Lohnt sich ein Mappenkurs (Akademie Ruhr)?

1 Antwort

hallo. Bin Kommunikationsdesignerin und ich würde dir raten keins zu machen. Das ist keine Garantie dafür, weil du kannst dir Talent nicht so einfach in kürzester Zeit erlernen. Ich wurde ohne Mappenkurs angenommen.

Tipps von mir:

Zeig dass du Vielseitig bist. Nicht nur mit Bleistift zeichnen, sondern dass du auch malen kannst, basteln und fotografieren kannst. Bei mir wurde verlangt dass jedes Bild mind DinA3 gross sein soll. Ich und manche haben die Bilder noch auf extra Pappen aufgezogen bzw geklebt damit es einheitlicher und professioneller aussieht. Du kannst auch jedem Werk einen Namen geben und eine kleine Beschreibung, was wieso weshalb, und das alles hinten auf ein Extrablatt.

Supeergirl
Fragesteller

Wo hast du studiert? Ich habe leider noch nicht wirklich sehr viel für die Mappe und habe zwar einige Ideen aber weis nicht so ganz wie ich die umsetzen soll

agi1992  13.02.2018, 14:26
@Supeergirl

In München. Wie viel Zeit hast du denn noch? Umso kreativer/verrückter desto besser.

Supeergirl
Fragesteller

Je nach Uni/Hochschule 1-4 Monate