Welche Mappenkurse für Kommunikationsdesign könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einigermaßen sicher zu gehen, solltest Du unbedingt einen Mappenkurs am Ort der betreffenden Hochschule besuchen. Nur so ein Kurs kann sich auf die besonderen Anforderungen der lokalen Hochschule einstellen. So ein Kurs könnte natürlich nicht eine eventuell fehlende gestalterische Begabung ausgleichen. Aber das wird dir ja wohl klar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
Yukii258
Fragesteller

Ich denke, dass die Begabung da ist, das Problem war glaub ich eher, dass ich nicht das in der Mappe war, was die Professoren gerne sehen... Ich bin mir mit meiner Wunschuni auch noch nicht ganz sicher...hätte die Mappe dann einfach an mehrere Unis geschickt (online). Hab mich jetzt jedenfalls für den Mappenkurs der Akademie Ruhr entschieden, ich hoffe, dass mit der weiterhilft.