Informatik studieren, kann man auch damit zur IT-Sicherheit?

1 Antwort

Generell kannst du aber leute mit ITS werden wahrscheinlich eher auf das Anforderungsprofil passen.

Der Master soll dich vorallem weiter spezialisieren, da wirkt es halt seltsam wenn du mit nem komplett anderem Studiengang ankommst.

Es ist aber relativ einfach den Master an einer anderen Uni zu machen und dabei sogar in einen sehr ähnlichen Studiengang zu "wechseln" aber die Details kann dir die Studienberatung der entsprechenden Fakultät an der Uni geben.
Es könnte nämlich sein, dass du dann noch zusätzlich ein paar Module nachholen musst die Leute für den ITS bachelor brauchen.