Welche Stadt in Deutschland mögt überhaupt nicht und könntet ihr auch ein Grund dafür benennen?

9 Antworten

Köln Duisburg und pforzheim mag ich eif nicht habe persönlichen Hass auf die Städte

Berlin ist peinlich.

Andere Länder haben London, Washington, Rom, Tokyo… oder natürlich Paris! Das sind Hauptstädte! Beindruckende Sehenswürdigkeiten und einzigartige Kultur. In Berlin dagegen… Ein alter Fernsehturm, das mickrige Brandenburger Tor und NULL Kultur. (Und kommt mir nicht mit “Nachtleben”, sich besaufen und in’n Puff gehen kann man sogar in Mogadischu…)

Gut, man kann ja nicht immer absolut spitze sein. Aber auch Kopenhagen, Lissabon, Budapest und Madrid sind Berlin weit überlegen. Mir überhaupt nicht viele westliche Länder ein, die so eine lahme Hauptstadt haben. Vielleicht sind Ottawa oder Canberra langweilig, keine Ahnung, da fällt mir halt nix ein zu denen. Aber ich würde trotzdem glatt wetten, dass es da schöner ist als in Berlin, wenn man dort ist.

Wien wäre eine passable Hauptstadt für Deutschland gewesen. Oder Hamburg oder Köln. Oder Frankfurt. Oder, verdammt noch mal, BONN!!!! (Für München gäb’s wohl leider keine Mehrheit.) Aber wenn man in Berlin ist, dann wünscht man sich ja glatt, die Nazis hätten damals ein bisschen länger durchgehalten, damit die Amis ihre Atombombe da noch hätten ausprobieren können…

Also, ja. Ich mag Berlin nicht. 😄

Grüße aus München!

Woher ich das weiß:Hobby – kann googeln…

IrinaDevchenko  11.10.2023, 12:54

Oh mein Gott du hast ja 0 Ahnung. Berlin ist meine absolute Lieblings Stadt, würde nie nach Paris oder London wollen

maramsamsam  11.10.2023, 16:09
@IrinaDevchenko

Wohnst Du da? Zum Wohnen schauts eigentlich ganz gemütlich aus, ich find nur es ist einfach nur nicht so eine sensationell tolle Weltstadt wie alle tun.

IrinaDevchenko  11.10.2023, 16:11
@maramsamsam

Ne ich fahr da tatsächlich öfters übers Wochenende hin weil ichs dort geil finde 🤣

maramsamsam  11.10.2023, 16:32
@IrinaDevchenko

Ich komm halt maximal als Touristin hin, und dafür ist es super enttäuschend. (Nachtleben ist eh überall schwach für mich mit 14.) 😄

DocPsychopath  11.11.2023, 03:53

Du bist aber doch Grünin. Und Grüninnen lieben Berlin.

DocPsychopath  11.11.2023, 21:45
@maramsamsam

In der Szene der Antigrünen wird "Grün" immer mit Berlin in Verbindung gebracht. Im Übrigen sind deren Klischees über das verkommene Berlin (durch grüne Herrschaft) so ziemlich deine :)

Hab zwar bis jetzt nur einen sehr sehr kleinen Teil persönlich erleben können, aber Lüneburg zähle ich definitiv nicht zu meinen „Count me in“ - Städten.

Keine Ahnung, hat mich einfach nicht gecatcht was ich gesehen habe. Das Beste war der Karstadt - den hab ich aber leider auch nur von außen gesehen, also keine Ahnung, ob der sich wirklich lohnt.

Frankfurt, und das sag ich als Hesse... Großer Beitrag hat die SGE dazu beigetragen. Frankfurt hat mit die gewalttätisgten Holligans in Europa. Die gehen sogar auf Kinder und Frauen los, das ist denen total egal !

Svetje67
Fragesteller

Okay, krass und warum machen die das?

ELestepario  06.10.2023, 17:14
@Svetje67

Tja, wieso schlägt jemand Frauen und Kinder, gute frage. Ich weiß es nicht...

paradox1899  06.10.2023, 17:20

Wo hast du denn diesen Blödsinn her? 😂