Wo wohnt Ihr in Deutschland und was mögt Ihr an eurer Stadt oder an eurem Dorf besonders?

9 Antworten

Wohne in einer Stadt mit ca. 80 000 Einwohnern. Unsere Stadt liegt an einem Fluss und wird auch als das bayerische Nizza bezeichnet.

Ein großes Schloss, neues Theater, neuer großer Bahnhof, ein riesiges Einkaufszentrum, schöne Parkanlage mitten in der Stadt. Ganz in der Nähe Wald als Erholungsgebiet und eine wunderschöne großräumige Parkanlage mit kleinem Schloss und See am Rande der Stadt.

Nachbau eines Hauses wie man diese in Pompeii sieht., bzw. sah, bevor der Vesuv die Stadt unter sich begrub.Auch da eine schöne Parkanlage.

Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg stark zerstört. Alles wurde wieder. neu aufgebaut.

Die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und vielen gemütlichen Gaststätten wird gerne besucht.

Schwimmbad, Hallenbad und Eishalle, alles ist vorhanden.

So gesehen ist es eine schöne Stadt in die Jahr für Jahr viele Besucher kommen.

AprilLawine  15.01.2022, 16:06

Eher 70.000 Einwohner ;)

Ich mag, dass ich zwischen Großstadt, dörflicher Idylle, Wald, Feld und Natur alles vor der Haustür habe.

Am meisten liebe ich an meiner "stadt", dass ich alle 9 weiteren einwohner persönlich kenne. Und die in den nachbarmetropolen auch.

Aus der haustür zu gehen und in der freien natur zu stehen, hat auch was.

Verbesserungswürdig wäre nur der öpnv

06 06 9 CHOOOOOOOOO

in meiner Stadt kriegt man easy weiße steine und man ksnn auch dort legal zu sich nehmen. 🚬🚬

Und es gibts mehr Puffs als ich zählen kann

Xapoklakk  19.03.2021, 17:21

Wenn man genug Geld hat ist die Schweiz mit allen Orten der beste Platz der Welt.

Christina168  19.03.2021, 17:36
@Xapoklakk

Dort sollen die glücklichsten Menschen leben, hab ich mal im tv gesehen.

Eine kleine Großstadt in NRW (ostwestfalen Lippe)Besonderes gibt hier eigentlich nicht viel aber schönes Quellgebiet und schönen Dom