Wo wohnt man besser Stadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dorf 76%
Egal 14%
Stadt 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorf

Ich finde persönlich Dorfleben besser ich lebe auch sehr 21 Jahren auf dem Dorf. Dort ist das Leben einfach viel besser, denn man kennt und jeden ist wie in der Stadt. Dort gibt es zwar viele Verkehrsmittel, allerdings kann man mit dem Fahrrad auch gut zurecht.

Link359  17.03.2024, 18:47

Ich lebe auch auf dem Dorf und wir haben auch Bus und Bahn (alle 30min). Ich besitze auch ein Moffa mit dem ich überall hin komme. Dorf liegt in der Schweiz

Egal

Hat beides Vor und Nachteile

Ich lebe in einer Großstadt und bin zufrieden

Dorf

Auf dem Land hat man wenn man will deutlich bessere persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, unter bestimmten Umständen kann man günstiger leben und das soziale Umfeld ist häufig deutlich besser.

Egal

....nein, eigentlich nicht egal. Habe es nur gewählt, weil ich praktisch die Vorteile beider Möglichkeiten genießen kann...quasi ein Dorf fast mitten in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorf

Wenn du in der Stadt nicht im Ghetto wohnen willst brauchst du Geld, sehr viel Geld um eine gute Wohnung oder eine wohnlage zu erhalten.

Dorf ist es auch so aber nicht ganz so extrem.