was ist besser stadt oder dorf?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Dorf 68%
Stadt 32%

15 Antworten

Stadt

Einfach weil ich ne extreme Angst vor Spinnen und Insekten habe.

Ich wohne in einer Kleinstadt mit vielen Nebendörfern etc und meine beste Freundin wohnt in einem dieser Dörfer und bei ihnen Zuhause gibt es so viele Spinnen- erst letztens, als wir bei ihr geschlafen haben und nachts nochmal ins Bad sind, war in der Badewanne ne fette Kellerspinne gehockt. Bei uns Zuhause hab ich noch nie so ne große fette Spinne gesehen. Maximal mal ein Weberknecht (was schlimm genug ist). Aber bei denen im Haus lauert es nur vor lauter Spinnen. Grauenvoll.

Dorf

Dorf ist meiner Meinung nach besser. Man hat viel Natur um sich herum, man kennt sich untereinander und es ist deutlich ruhiger als in der Stadt. In der Stadt sind mir einfach zu viele Menschen. Bin froh, dass ich inzwischen auf dem Land lebe.

Besser? Sowohl die Stadt wie auch das Dorf haben Vor- und Nachteile. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und wohne jetzt - in der Schweiz - in einer Stadt und fühle mich sehr wohl.

Romandie757  09.07.2021, 15:06

Und diese Stadt ist großartig und ich werde sie demnächst auch endlich wieder besuchen ;)

Ich mag beides. Ich bin ein Stadtkind. Ich habe aber auch Verwandte auf dem Land. In meiner Jugend war ich etliche male in den Sommerferien bei den Verwandten auf dem Bauernhof im Urlaub. Da gab es noch kein Internet und kein Handy. Das war ne tolle Zeit.

Dorf

Ich lebe schon immer in einem Dorf 21 Jahre aber Stadt ist nicht Stadt Kleinstadt ist auch sehr schön leider gibt es nicht so spezielle Begrifflichkeiten wie im Englischen Village=Dorf Town=Kleinstadt City=Großstadt