Wo leben Kinde/Familien besser Stadt oder Dorf?

8 Antworten

Ich finde aufm Dorf ist Kindheit besser...

  • Viel Auslauf und Bewegung
  • eine noch intakte Nachbarschaft
  • Die Kinder lernen, dass das Schnitzel vom Schwein kommt und nicht aus der Kühltheke
  • tendenziell gesündere Enährung

Mit der Jugend, vor allem der späteren Jugend wirds dann etwas schwieriger. Hier muss man dann halt eben sehen, dass das "Kind" auch was von der Welt zu sehen bekommt und nicht nur das Dorf.

Moped etc. ist hier ein probates Mittel. mittlerweile gerne auch elektrisch.

lg, Nicki

Ich glaube das lässt sich pauschal nicht beantworten. Sowohl Dorfleben als auch statt leben hat vor und Nachteile.

In der Stadt, davon bin ich überzeugt.

Es kommt drauf an, wen du fragst.

Ich bin in der Stadt aufgewachsen und würde sagen die Stadt ist besser. Eine Freundin ist auf dem Dorf aufgewachsen und würde sagen Dorf ist besser.

Es gibt sowohl beim Dorf als auch für die Stadt Vor- & Nachteile.

Das kommt auf die Stadt, bzw. auf das Dorf an! Also: Mal so, mal so!