Mögt ihr lieber Stadt🚕 oder Dorf🚜?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Dorf🚜 58%
Stadt🚕 42%

26 Antworten

Stadt🚕

Dorf – Stadt – Dorf. Oder so.

Ja, auf dem Dorf ist es für einige Freizeitaktivitäten besser, 5 Minuten und ich stehe im Wald. Oder so.

In der Stadt ist vieles in praktischer Nähe und meist ist die ÖPNV-Anbindung auch um Weiten besser. Zudem übe ich einen Beruf aus, der keine dörfliche Umgebung braucht. Zudem gibt es viele Einrichtungen häufiger in der Stadt. So wie Fitness-Clubs. Oder so.

Dagegen ist es auf dem Dorf eher ruhiger, wenn ich nur an den ewig rauschenden Straßenverkehr der Stadt denke. Und es gibt tendenziell weniger Schadstoffe in der Luft, bspw. Feinstaub. Oder so.

Letztendlich habe ich mich für ein Leben in der Stadt, etwas am Stadtrand, entschieden. Zehn Minuten zur S-Bahn. Zehn Minuten auf dem Rad bis in die Felder.

Oder so.

Ein Mittelding. Viel Natur aber immernoch in der Nähe einer Stadt. Wohne am ganz äußeren Rand meiner 30k Einwohner Stadt, es ist perfekt so.

Dorf🚜

Ich fühle mich in dörflicher Umgebung sehr wohl. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe ist hier ein vielfaches besser als in der Stadt. Ausserdem haben wir viel Platz.

Stadt🚕

Nur wenn es eine Kleinstadt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Stadt🚕

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Stadt. Aber lieber wäre mir eigentlich eine Kleinstadt.