Warum wollen so viele Leute in der Stadt wohnen obwohl es da hässlich ist?

7 Antworten

Diese Frage stelle ich mir auch oft. Ich selber wohne auch auf dem Dorf und finde es so schön hier. Ich denke die Leute Leben in der Stadt weil es dort einfach mehr Aktivitäten gibt. z. B. Kino,Einkaufszentren...

Außerdem natürlich das einkaufen. Wenn man auf dem Dorf wohnt muss man erst in die nächste Stadt fahren um zum Supermarkt oder so zu fahren. Ich selber bin glücklich, dass ich auf dem Dorf aufgewachsen bin und immer noch hier Leben darf. Dorfkinder sind einfach die Besten😉

Was ich auf dem Dorf auch schön finde ist, dass jeder jeden kennt und man unterwegs eigentlich fast immer jemanden zum reden trifft😂❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Stadt wohnst du das es da so zugeht?

Ich wohne in der Innenstadt von Regensburg und finde es sehr schön hier.

DickerBubatz

Auf dem Land ist es oft langweilig. Man hat viel Fahrerei was hohe Kosten verursacht. Falls man Single ist: Es gibt kaum Kontaktmöglichkeiten und fast niemand besucht einen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Städten sind die Menschen offen... in ländlichen Gebieten sind die Menschen sehr verschlossen... in ländlichen Gebieten sind die Menschen rechts und rassistisch... in Städten sind die Menschen links und gastfreundlich... in Städten kann und wird man viel mehr Spaß haben... ich kann nicht auf dem Land leben und Deutschland ist ein großer Zusammenschluss von Dörfern und ich hasse es... einige Leute nennen Deutschland einen rassistischen Ort, während sie vergessen, dass Deutschland eines der wenigen fortschrittlichen Länder ist, in dem es keine Großstadt mit mehr als 3 Millionen Einwohnern gibt (außer Berlin vielleicht)...

DickerBubatz  30.09.2021, 17:29

Ziemlich viel Meinung für sehr wenig Ahnung 🤡

Sorry von welcher Stadt redest du?

Also ich fühl mich hier wohl und find sie nicht bedrückend und die Leute sind auch nicht asozial.