Paris dreckig und hässlich geworden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es war immer hässlich 58%
Paris ist schön 25%
Es ist die letzten Jahre hässlich geworden 17%

6 Antworten

So einfach läßt sich die Eingangsfrage nicht beantworten, vielmehr muß man genau hinschauen: In Paris gibt es Stadtviertel mit Straßen und Plätzen, die regelmäßig gereinigt und deren Bauwerke unterhalten werden, und andere, bei denen dies seltener geschieht, bei denen auch die Häuser verfallen. Ein jeder Besucher dieser Stadt bestimmt selbst, was er sich dort anschauen bzw. wo er sich aufhalten will.

Paris ist schön

Paris ist sauberer als jede deutsche Großstadt. Um das zu erkennen, braucht man nur mal mit Zug dorthin zu fahren und den Zustand von Abfahrts- und Ankunftsbahnhof zu vergleichen. Ähnlich sieht es mit den Zuständen in öffentlichen Verkehrsmitteln und den Haltestellen aus. In Deutschland ist alles mit Fast-Food-Abfall und Kippen zugemüllt. In Paris sieht man das selten und wenn, dann stammt der Müll von den Touristen.

Freethinker89
Fragesteller

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mir kommt jede deutsche Großstadt, sogar im Ruhrgebiet wo ich lebe sauberer als Paris vor.

Freethinker89
Fragesteller

Sogar Rom kam mir Ende letzten Jahres sauberer vor. Ich finde da hat es sich positiv verändert zu vorherigen Besuchern.

Es war immer hässlich

Ich war das letzte Mal vor 30 Jahren in Paris und fand es da schon extrem schmutzig. Aber im Grunde ist das in allen Großmetropolen so, allein schon wegen der enormen Abgase.

Es war immer hässlich

Ich fand schon 1978, dass Paris ,eine sehr hässliche Großstadt ist.

MaBu73  01.01.2022, 11:59

Dann gibt es wohl überhaupt keine schönen Großstädte. --- Und Kleinstädte und Dörfer sind erst mal richtig übel. Nix los und alle schlecht gekleidet und dumm.

Es war immer hässlich

wor vor 5-6 Jahren da. Da gibt's nen tollen blech Turm, nen tollen Stein Bogen und ein paar Glas Pyramiden. Das kann man sich mal angucken, lohnt aber eigentlich nicht. Der Rest der Stadt ist einfach nur typisch Großstadt. Hässlig, voll und stinkt