Umfrage: Sind Landmenschen engstirnig/spießig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht. 72%
Jein, ist durchwachsen. 17%
Ja, das stimmt. 11%
Ich kenne keine Landmenschen. 0%
Sugass22  28.12.2023, 18:53

Was sind Landmenschen???

Weisskuchen
Fragesteller

Meschen, die in ländlichen Regionen leben.

9 Antworten

Jein, ist durchwachsen.

ich denke das ist "durchwachsen", denn die menschen sind ja nicht gleich, es gibt immer solche und solche, auf dem land wie auch in der stadt.

Weisskuchen
Fragesteller

@ghost784

In Berlin Mitte oder der Kölner Innenstadt dürfte es wenige Spießer geben, nehme ich einfach mal an.

ghost784  17.03.2024, 17:29
@Weisskuchen

ja, stimmt, aber wenige heisst ja nicht gar keine. kann ja schon innerhalb der familie so sein.

Nein, stimmt nicht.

Man muss ja nicht immer gleich beleidigend werden.

Menschen sind auf dem Land möglicherweise konservativer. Aber ich wohne seit einiger Zeit auf dem Land und finde das nicht nachteilig.

Nein, stimmt nicht.

Das ist ein dummes Vorurteil, nichts weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein, stimmt nicht.

Höchstens Die, die immer "auf dem Land sind" und niemals in die Stadt kommen, weder privat, noch beruflich und auch kaum am PC sitzen...da könnte es ab und zu mal so sein, denke ich...ohne es zu wissen! ;-)