Der schönste Ort in Deutschland?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dresden…jedenfalls die Altstadt

Ruhrgebiet…ich sach ma, man muß von hier sein um die Schönheit zu erkennen 😎

Eine am Meer. Ich mag Husum, aber solange ich nicht in Lübeck war, möchte ich mich nicht festlegen.

Ich war als Kind in Altenau im Harz, da hat es mir gut gefallen. Weil es so klein, ruhig und lauschig war. Starker Kontrast zur Großstadt

maja1658
Fragesteller

Das stimmt, ich war dort auch schon einmal. Wirklich schön dort!

Für mich ist das Miltenberg, auch die Perle am Main genannt. Sie hat eine sehr schöne mittelalterliche Altstadt mit vielen Fachwerkbauten. https://de.wikipedia.org/wiki/Miltenberg

Ich selbst wohne in Waghäusel in Baden-Württemberg im Landkreis Karlsruhe. Das ist eine Stadt die 1975 durch den Zusammenschluss der ehemals selbstständigen Gemeinden Kirrlach, Wiesental und Waghäusel entstand. Waghäusel ist der kleinste Stadtteil und immer noch dörflich geprägt. In dem wohne ich.

Die ÖPNV-Anbindung ist hervorragend.

  • Am Bahnhof Waghäusel fahren im Halbstundentakt S-Bahnen nach Karlsruhe und Mannheim. Betriebsschluss ist um 1 Uhr nachts. An Wochenenden und Feiertagen wird er auf 2 Uhr nachts ausgedehnt.
  • 2 km südlich ist der Haltepunkt Wiesental. Da halten auch die S-Bahnen.
  • Dann gibt es noch eine halbstündliche Buslinie die folgenden Kurs fährt: Kirrlach-Waghäusel-Wiesental-Hambrücken-Forst-Bruchsal. Betriebsschluss ist um 1 Uhr nachts. An Wochenenden und Feiertagen wird er auf 3 Uhr nachts ausgedehnt.

Hier die Entfernungen von Waghäusel in Luftlinie:

  • Mannheim: ca. 26km
  • Karlsruhe: ca. 28km
  • Bruchsal: ca. 15km
  • Hockenheim: ca. 8km

Waghäusel ist Mitglied in der Metropolregion Rhein-Neckar und der Technologieregion Karlsruhe.

Ich finde Burg auf Fehmarn an der Ostsee sehr schön. Wohne in der Südheide bei Celle. Wohne gern hier.

Wohne in Unterfranken (nahe Würzburg), ich finde unsere Region sehr schön mit Weinbergen und den Main. Für mich sind die schönsten Regionen, das Berchtesgadener Land und allgemein die Bayerischen Alpen, auch der Bodensee und der Schwarzwald sind im Süden sehr schön. Als Metropole hat man München, auch Nürnberg ist schön. Im Westen hat man meiner Meinung nach, die Pfalz und die Mosel als sehr schöne Ziele. Das Ruhrgebiet mit seiner Geschichte ist ebenfalls sehr interessant. Im Norden hat man Küste und Hamburg und im Osten die Hauptstadt, Dresden und sehr schöne Natur mit dem Spreewald und der sächsischen Schweiz. Wenn man in die Mitte Deutschlands geht, hat man eher Ruhe, aber auch schöne Natur und Altstädte. Wenn man Wolkenkratzer mag, ist man sicherlich in Frankfurt richtig, Erfurt ist auch eine schöne Landeshauptstadt.

Es gibt viele sehr schöne Ecken in Deutschland, aber am meisten mag ich den Süden mit den Bergen. :)