Mutter überreden ins Dorf zurück zu ziehen?

2 Antworten

Ihr könnt sie evtl. überreden, wenn ihr mehr Parteien seid, die gleicher Meinung sind. Hast du Geschwister, will dein Papa auch in der Stadt bleiben?

Sonst musst du eben mit. Deine Zeit zu Hause ist auch begrenzt, in ein paar Jahren wirst du ausziehen.

Grenzgirl830
Fragesteller

Meinem Vater und meinem Bruder ist es recht egal wo

Frage: Wie weit ist denn euer altes Dorf von der Stadt weg?

Überreden wirst Du sie wahrscheinlich wenig können. Schließlich geht es ja um das Geld Deiner Mutter. Ein Hauskauf ist nicht gerade billig. Mit dem Kauf ist es ja nicht getan. Das Haus muss eingerichtet und instandgehalten werden. Der Garten muss gepflegt werden. Das alles ist ziemlich viel Arbeit. Vorallem für eine alleinerziehende Mutter. Desweiteren muss Deine Mutter ja auch schauen, wie sie es beruflich hinbekommt. Da kann man nicht einfach so wegziehen.

Du kannst Deiner Mutter von Deinen Sorgen erzählen. Viel mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

Meinst Du wirklich eine Villa? Das wäre in einem Dorf schon recht ungewöhnlich. Oder meinst Du ein normales Einfamilienhaus?

Grenzgirl830
Fragesteller

Ja es ist eine Villa, es würde alles passen ausser der Ort, das Dorf ist 25 min von der Stadt entfernt.