Sollen wir aufs Dorf umziehen?

6 Antworten

Naja eine Umstellung ist das schon, aber 6,5 km ist nicht viel. Mit dem Motorrad bist du dann doch ganz schnell in die Stadt gefahren.

ja, dadurch kann man einige frustrierende Dinge, die es in der Stadt gibt umgehen

Ich wohne auch ungefähr so 6-7 km von der nächsten größeren Ortschaft entfernt, und wenn du schon ein paar Leute kennst ist das super! Jetzt zu deinen Problemen

  • Du kannst dich ja mal im Ort umschauen und schöne Plätze suchen wie z.B. einen Tollen Bach in dem man im Sommer baden kann und da mit deinen Freunden Hingehen, weil 6,5 km auch notfalls mit dem Fahrrad machbar sind
  • Du könntest auch zu der Sache mit deiner Freundin einen Schönen Ort suchen und sie auf ein Picknick einladen (und ja ich weiß das sich das Kitschig anhört)
  • Das mit der Tanke ist machbar. Einfach immer mal wieder Kontrollieren wie viel Benzien noch da ist und dann rechtzeitig tanken fahren oder einfach Benzin oder mit was auch immer dein Motorrad fährt im Kanister abfüllen
  • Und das mit der Schule ist auch machbar, sind zwar 30 min Weg (15 min Zug und 15 min gehen) ,aber du kannst noch zumindest ein bisschen wach werden vor der Schule
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im Dorf, in der Kleinstadt und in der Großstadt gelebt. Ich sag nur: was anderes als Großstadt kommt für mich nicht mehr infrage. Gerade als junger Erwachsener ist das Dorf furchtbar langweilig.

Ich bin nicht so ein typisches Stadtkind aber bin es halt gewohnt, dass ich in höchstens 3 Minuten beim nächsten Supermarkt, der Tanke oder der Schule bin.

übertreib halt.