Von Dorf in die Stadt ziehen, was muss man beachten?

3 Antworten

Das Leben in Großstädten ist schneller, die Mieten, Neben- und Lebenshaltungskosten teils um ein vielfaches höher, Jobs gibt es verhältnismäßig mehr, aber die Ansprüche an Bewerber sind dafür höher, ...

Dafür gibt es aber öffentliche Verkehrsmittel en masse, Einkaufsmöglichkeiten sind per Fußweg erreichbar, man braucht kein Auto, es leben viele verschiedene Kulturen in einer Stadt zusammen,...

Kommt also darauf an, inwiefern du bereit bist, dich auf ein ganz anderes Leben einzustellen.

Du musst damit rechnen auch mal doof von der seite angequatscht zu werden und die leute sind hier meist unfreundlich. Man hat mehrere Chancen was die Jobsuche angeht. Einkaufmöglichkeiten sind auch besser. Es ist zwar eine Umstellung, aber du gewöhnst dich dran. Bei mir ist es genau andersrum. Ich wohne in einer Stadt und ziehe aufs Dorf, haha:D