Schönste Stadt im Osten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dresden 33%
Andere 27%
Leipzig 20%
Erfurt 13%
Magdeburg 7%
Halle 0%

7 Antworten

Es ist unglaublich wie in Dresden um den Alten Markt investiert worden ist, um die Attraktivität dieser Stadt zu steigern, wozu der Wiederaufbau der Frauenkirche viel beigetragen hat; vergleichsweise kommt bislang das deutlich weniger kriegszerstörte Leipzig nicht an Dresden heran - da gäbe es um die Thomaskirche noch viel zu tun.

lesterb42  18.06.2020, 20:43
da gäbe es um die Thomaskirche noch viel zu tun.

Ach wo denn? Wir waren am Montag da. Alles dicht bebaut.

Rizini  18.06.2020, 20:45
@lesterb42

Das schon, aber mir erscheint das Viertel um die Thomaskirche in Leipzig im Vergleich zu jenem in Dresden um die Frauenkirche bislang zu unattraktiv.

lesterb42  18.06.2020, 20:46
@Rizini

Willst du das jetzt abbrechung und durch Barock ersetzen? Das Steigenberger neben der Frauenkirche ist nun auch nicht der Burner.

Rizini  18.06.2020, 21:04
@lesterb42

Nein, das nicht; ich sehe eine gewisse unterschiedliche Entwicklung dieser beiden sächsischen Großstädte.

Andere

Das gibt viele schöne Städte im Osten

Schwerin, Wismar, Dresden, Leipzig, Jena, Berlin, Potsdam, Waren, Erfurt, Weimar, Nordhausen usw. usw.

Andere

Potsdam finde ich sehr schön.

Dresden

Die Altstadt ist schön

Leipzig

Leipzig und Dresden.

Potsdam ist auch sehr schön. Die Ossi Städte sind viel besser als die Ruhrpottstädte