Schönste und sehenswerteste Stadt Europas?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eine Andere 29%
Rom 21%
London 17%
Paris 8%
Kopenhagen 8%
Wien 8%
Rom 8%
tanzella  25.01.2023, 16:26

Rom ist doppelt in der Abstimmung.😉

AnneM1972
Fragesteller

Kann man ja leider nicht mehr ändern, oder geht das noch irgendwie?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Rom

Ich habe mich für das grüne Rom und nicht für das gelbe Rom entschieden (:

Rom bietet alles für einen interessanten Städtetrip.

Von den aufgezählten Städten ist es die einzige Stadt mit bedeutenden Bauwerken aus der Antike (z.B. Kolosseum, Pantheon und Ostia Antica). Sehr schönes Stadtzentrum aus der Renaissance bis Barock mit bedeutenden Kirchen (z.B. Santa Maria Maggiore), bedeutenden Palästen (z.B. Lateranpalast) und bedeutenden Plätzen mit Brunnenanlagen (z.B. Trevi-Brunnen).

Weite Bereiche des Stadtzentrums sind Fußgängerzone. Hier laden noch kleinere Geschäfte zum shoppen ein.

Zur Erholung dient der Park der Villa Borghese, eine grüne Parkanlage, die direkt am Nordrand des Stadtzentrums sich befindet.

Ich habe schon mehrfach Rom besucht, auch für mehrere Tage und entdecke jedes Mal etwas Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnneM1972
Fragesteller

2x Rom lässt sich leider nicht mehr ändern

Neugier4711  25.01.2023, 22:31
@AnneM1972

Ich weiß, kann passieren. Die interessanteste Stadt, die ich in meinen Leben gesehen habe, darf doppelt genannt werden (:

Neugier4711  26.01.2023, 22:39
@AnneM1972

Vielen lieben Dank für das Sternchen. Es freut mich, weil ich Rom besonders mag.

Eine Andere

Barcelona liegt danach meinen Eindrücke und deiner Frage nach, ganz vorne. Die ansprechende Architektur mit dem Jugendstil von Gaudi.ist das I-Tüpfelchen dieser Stadt. Als gleich dazu ebenbürtig waere es Dresden.

https://fancytravelfrency.com/barcelona-tipps/

Eine Andere

Kiew war eigentlich meine lieblings Stadt, aber aktuell... Naja.

Paris, Cluj-napoca, Riga und Tiflis gefallen mir aber auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rom

Bei dieser Auswahl stimme ich für Rom.

Rom

Die schönste ist wahrscheinlich Wien, die interessanteste Rom.