Was ist denn die schönste Stadt in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Rom 44%
Paris 30%
Amsterdam 15%
London 4%
Brüssel 4%
Zagreb 4%
Warschau 0%

17 Antworten

Rom

Für mich persönlich ist es Rom, denn ich liebe die römische Antike und davon bietet natürlich Rom am meisten. Ganz besonder interessant ist der ehemalige antike Hafen, der nach dem Untergang des Römischen Reichs verlassen wurde https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica_(Stadtteil) Auch sehr gut gefällt mir, dass man die Altstadt zu Fuß sehr gut erkunden kann. Da stehen sehenswerte Kirchen aus Renaissance und Baroch , dicht gedrängt neben schönen Palästen, Brunnenanlagen und Plätzen.

Sehr schön ist die Altstadt von Brüssel. Da gibt es eine gut erhaltene Altstadt, wie es sie allerdings noch schöner in Brügge und Gent gibt.

Warschau hat ein super toll wieder errichtetet Stadtzentrum. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg völlig zerstört und die Polen haben nach Stadtansichten des Canalettos und Fotos https://onlinemerker.com/bellotto-canletto-und-warschau/ das Zentrum das gesamte Zentrum rekonstruiert. Die Bilder des Canaletto sind dort im Museum zu bewundern.

In Amsterdam gefallen mir die Grachten sehr. Eine Rundfahrt ist sehr schön.

London hat bedeutende Museen. Es gibt viele kleine und kleinste Grünanlagen und auch einige größere. Das lockert das Stadtbild auf. Mir gefällt vor allen St James Park https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park

Zagreb ist ebenfalls eine sehenswerte Stadt https://de.wikipedia.org/wiki/Zagreb Dort war ich bei einer meiner Rundreisen durch Kroaten. Das war natürlich viel zu wenig, um ein wirkliches Urteil mir bilden zu können.

In Paris gibt es schöne Ecken und als Metropole sicher ebenfalls interessant. Ich war schon mehrfach dort, denn es wurden viele günstige Fahrten von Deutschland mit Bussen dorthin angeboten. Die Sehenswürdigkeiten liegen weit verstäut und sind am besten mit der Metro zu erreichen. Die sehr breiten mehrspurigen Straßen, welche die Stadt durchtrennen gefallen mir weniger und der Verkehr ist extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amsterdam

Ich finde Amsterdam wundervoll! Es ist eine wunderbare Stadt, die voller Abenteuer steckt. Es gibt viel zu tun und zu entdecken, und der Charme der Stadt ist unbeschreiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rom

WAS sonst und danach Barcelona und Wien

Rom

Geschichtlich und vom Aussehen her ist Rom superschön. In der Touristenzeit im Sommer ist es aber schon sehr überfüllt……..

Paris

Hiii,

Ich finde Paris am schönsten.😌😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨