Wart ihr schon mal außerhalb von Europa?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war in Australien: Besuch bei meiner Freundin in Sydney. Gemeinsam ging es nach Brisbane, Queensland, in tropische Gefilde, Regenwald, Insel am Wendekreis des Krebses.

Gegen Ende des Besuchs habe ich noch einen Abstecher nach Neuseeland gemacht: eine Rundfahrt von der Nord- über die Südinsel. Sehr eindrucksvoll auch das 'Kreuz des Südens', das ich gesehen habe.

Dann Asien: in Indien bin ich mit einem Freund auf Rucksackreise gegangen: von Bombay (jetzt: Mumbai) über Goa nach Díu, zwei ehemalige portugiesische Kolonien (christliche Traditionen). Z.T. kam ich durch Gegenden, wo der örtliche Bus mehrere Stunden für 60 km brauchte - durch ausgetrocknete Flusstäler, auf unasphaltierten, holprigen Pisten, mit heiligen Kühen und ihren Vorrechten. Sowas öffnet die Augen besser als ein Studium.

Weitere Reisen hatten europäische Ziele, die aber ebenfalls spannende Erkenntnisse boten.

Spielwiesen  26.04.2024, 07:26

☆☆ lieben Dank für den Stern. ☆☆

Ja

Jordanien

Habe 2019 eine Rundreisen durch Jordanien gemacht. Es war für mich bis jetzt das Highlight meiner Reisen. Bis dahin wußte ich nicht was Jordanien für eine Geschichte hat.

Jordanien hat 5 UNESCO-Welterbestätten: die Ruinen von Petra, die Wüstenschlösser und die Wüste Wadi Rum gehören dazu, ebenso wie die Taufstätte Bethanien und die archäologische Stätte Um er-Rasas, die wir alle besucht haben.

Die antike Felsenstadt Petra ist der absolute Höhenpunkt unserer Reise gewesen.

Das römische Theater und der Zitadellenhügel in Amman waren beeindruckend.

Das antike Jerasch (Gerasa) aus der römischen Zeit war ein absolutes Kultur-Highlight.

Auch die Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum, das man aus vielen berühmten Filmen kennt, war ein einmaliges Erlebnis.

Am/im Toten Meer waren wir auch. Da liegt man tatsächlich auf dem Wasser.

An den Ausstattungen der Hotels, in denen wir untergebracht wurden, können sich viele Hotels in Europa, ein Beispiel nehmen.

Ich würde gerne noch einmal nach Jordanien reisen, da ich vieles Interessantes noch nicht gesehen haben, was aber leider nicht mehr möglich ist.

Dominkanische Republik

Da waren wir in Boca Chica an der Karibikseite. Ich habe noch nie so ein weißen Sandstrand mit so türkisfarbenem klare Wasser gesehen. Wir haben einen einheimischen jungen Mann kennen gelernt, der mit uns nach Santo Domingo gefahren ist. Waren in der Kathedrale, an dem kreuzförmigen Columbus-Denkmal/Leuchtturm, im Nationalpark, im Haus von Columbus und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Primrose573
Fragesteller

wooow 😱❤️

Udavu  21.04.2024, 15:43

Cabarete- surfing will never be the same

Ja

Außerhalb Europa War ich in Tunesien, muss sagen war sehr schön dort, ist aber leider schon etwas her

Ja

Natürlich, mehrmals. Asien, Nordamerika, Afrika.

LG und schönen Tag

Ja

Von meinen ungefähr 50 Urlaubsreisen ins Ausland waren mindestens die Hälfte außerhalb von Europa. Am beeindruckendsten war für mich New York, Rio de Janeiro und Kenia.