Welche Städte sollte man in Europa (außerhalb Deutschland) gesehen haben?

7 Antworten

Ich war schon in Kiew und in Charkiw. Beides sehr interessante Städte.

Wir werden auf jeden Fall wieder hin gehen, sofern die Ukrainer uns noch mögen nachdem sie von unserem Scholz so im Stich gelassen werden.

Aber außerhalb vom Krieg sind diese Städte durchaus sehenswert, und für Deutsche ist der Aufenthalt dort auch preislich günstig.

Belgrad (Serbien), sehr schöne Stadt mit vielen Restaurants und Cafes mit Live Musik. Einkaufsstrasse Knez Mihailova, dem Kalemegdan Park. Tolle Aussichtspunkte und auch Nachts lebendig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tourismus, Sehenswürdigkeiten, Städtereise)  - (Tourismus, Sehenswürdigkeiten, Städtereise)  - (Tourismus, Sehenswürdigkeiten, Städtereise)  - (Tourismus, Sehenswürdigkeiten, Städtereise)

mich würden paris, lissabon und venedig am meisten reizen, da sie den größten "wiedererkennungswert" haben, bzw. am besondersten sind

z.B. Kopenhagen, Bordeaux, Dubrovnik, Mailand, Florenz, Valencia, Sevilla, Barcelona, Zakopane, Wien, Istanbul (sowohl auf europäischen Festland als auch den asiatischen) usw.

Mailand, Verona, Venedig, Bologna, Florenz, Barcelona, Istanbul, Oslo, Bergen, Lofoten, London, Wien, Hallstatt, Budapest kann ich weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung