Deutschland attraktiv und interesant für Touristen?

6 Antworten

New York mag eindrucksvoll sein, aber dort findet man keine so alten Bauwerke, Denkmäler oder Gebäude, wie bei uns. Die USA mit ihrer kurzen Geschichte, kann kulturell sicherlich nicht mit Deutschland mithalten. Dort gibt es beispielsweise keine Burgen oder Gebäude aus dem Mittelalter.

Und Fakt ist ja, dass viele Menschen aus dem Ausland Urlaub in Deutschland machen. Deutschland punktet mit seiner Geschichte, Kultur und den abwechslungsreichen Landschaften. Von der Ost- und Nordsee, über die Heide und die unterschiedlichen Mittelgebirge mit ihren Wäldern, über den Bodensee bis zu den Alpen. Dazwischen historische Städte, die man so in anderen Ländern nicht findet.

Und manch ausländischer Gast, kommt nur nach Deutschland um mal auf einer Autobahn zu fahren, auf der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da gibt es extra Reiseveranstalter, die so etwas mit gemieteten Sportwagen anbieten. Ist sehr beliebt.

Klar, sonst würden sie nicht herkommen.

Die mögen z.B. Neuschwanstein, oder so Kleinstädte wie Rothenburg ob der Tauber, oder sie schauen sich ein Mauer-Museum oder ein KZ an.

Kannst ja mal auf der englischen Seite vom Tripadvisor-Forum unter "Germany" mitlesen, dann siehst du, wohin die immer wieder fahren.

Ach so, ja: Oktoberfest ist auch sehr beliebt. Oder Hofbräuhaus. Und manchmal sind Leute dabei, denen muss man sagen, dass sie das KZ Dachau und das Hofbräuhaus NICHT am gleichen Tag besuchen sollte ...

Ich merke immer, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, wie schön sauber hier alles ist. Und grün. Die Natur hier ist wunderschön. Viele Touristen gucken sich Schlösser und Natur an.

Ja, gerade Berlin ist für internationale Touristen sehr beliebt, weniger aufgrund seiner architektonischen Schönheit, sondern wegen des Nachtlebens. Bin gerade von dort zurückgekommen, vor und in vielen Kneipen und Clubs wurde hauptsächlich Englisch, Französisch und viele andere Sprachen gesprochen, Berliner sind dort in der Minderheit. An kaum einem Ort in den USA, Asien und Australien kann man die Nacht bis zum nächsten Nachmittag durchfeiern, das ist, was an der deutschen Hauptstadt fasziniert.

Meine Erfahrung ist ja. Kenne viele die sich Deutschland, insbesondere München ansehen und angesehen haben