Wieso sollte ein Ausländer Urlaub in Deutschland machen?

6 Antworten

Es ist schon einige Jährchen her, aber wir haben unseren damaligen Deutschlandurlaub sehr genossen und schwärmen noch heute davon.

Unsere Stationen:

Passau - wegen der 3 Flüsse
Rothenburg ob der Tauber - wegen Mittelalter
Göttingen - wegen Carl Friedrich Gauß
Heidepark - wegen Yippieh!
Hamburg - wegen Hamburg
Pellworm - wegen Nordsee

Alles unterschiedliche Gegenden, Leute, Kulturen. So ein schönes Land habt Ihr da! Ich kann das absolut nachvollziehen, wenn viele Touristen nach .de kommen.

Giovanni47  14.09.2022, 15:48

Pellworm hat mir gut gefallen, da war ich auch schon. Wie ein riesiger Suppenteller.

vielen kommen wegen der städte. deutschland hat teils richtig schöne alte und noch gut erhaltene städte. auch die landschaft in bayern, grad so in alpennähe finden manche richtig toll.

Das könnte man dann aber auch bei jedem anderen Land fragen. Warum sollte man in Frankreich Urlaub machen, wenn es genauso schön in Deutschland ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrDerFragen2
Fragesteller

Weil es in Frankreich das Mittelmeer, Paris schöne Ästhetik und eine reichere Kultur gibt. Die meisten werden Frankreich Deutschland vorziehen.

Die meisten kommen nicht wegen der Natur sondern viel mehr wegen der Kultur und Geschichte. Viele Spuren aus dem damaligen römischen Reich über das Mittelalter bis hin zur Nazi-Zeit , gefolgt von der DDR und dann Zeit nach der Wende. Das gibt es nur in Deutschland zu sehen.