Warum gehen auch Rechtsextreme in Urlaub, in andere Länder?

9 Antworten

Das was du da ansprichst ist glaub ich ein sehr sensibles Thema welches wir hier jetzt ganz weit ausrollen können.....

Das größte Problem hier ist, das man selbst die Rechtsextremen hier nochmal in verschiedene Gruppen unterteilen muss.

So gibt es einmal die aufmerksamkeitsgeilen "Möchtegern" Rechtsextremisten die ihre Sache voll und ganz durchziehen ohne wirklichen Grund oder eigene Überzeugung. Solche Leute gibt es und wir kennen sie auch aus JEDEM Bereich.

Dann gibt es noch die wirklichen Rechtsextremisten in verschiedenen Stufen.

Die einen wollen die Ausländer nur nicht in unserem Land haben weil sie denken das es unsere Nation zerstört. Solange die Ausländer aber in ihrem Land bleiben oder nur zu Urlaubszwecken da sind haben sie nichts gegen sie. So gibt es natürlich auch keine Probleme wenn sie selbst ins Ausland fahren. Bei diesen macht sich der Rechtsextreme Gedanke auch größtenteils in der politischen Ansicht und Verhaltensweise bemerkbar.

Die anderen die immer und überall aus voller Überzeugung gegen Ausländer hetzen dürften nach ihrer eigenen Ideologie wie du selbst schon sagst nicht ins Ausland. Wie es hier auch schon angesprochen wurde dürften sie streng genommen auch kein Ausländisches Essen essen.

Ich denke auch unter Rechtsextremisten gibt es gute und schlechte.

Man kann immerhin seine Rechtsextreme Meinung haben und so denken, solange man niemanden angreift oder ähnliches sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrSimpson680
Fragesteller

Möchtegern Rechtsextrem ist glaub viel sensibleres Thema. Wie ist man bitte ein Möchtegern Rechtsextrem? Noch nie gehört. Entweder man ist es oder nicht.

Wie kommt man auf "gute und schlechte Rechtsextreme" ? Das macht keinen Sinn sry

Pagega  12.04.2022, 10:29
@MrSimpson680

Mit den Möchtegern meine ich die typischen Mitläufer. Selbst eigentlich nicht Rechtsextrem aber findet es hakt gerade Cool einer zu sein. So gesehen also eine temporäre Sache.

Und die guten sin die, die ihre Meinung haben aber damit niemanden auf den Sack gehen um sich verhalten wie normale Bürger.

Sowas ist einfach nur scheinheilig.

Sie dürften dann hier z.B auch nur Deutsche Gerichte essen und nichts was in irgendeiner Form aus dem Ausland kommt

aber Hauptsache meckern, die braucht man nicht ernst nehmen

Ich vermute mal stark, daß auch Rechtsextreme nicht immer nur dumm sind.

Ausländer sind in ihrem eigenen Land doch Inländer. 🤡

Warum sollte man was gegen Leute haben, die dort bleiben, "wo sie hingehören"?

Rechtsextreme haben (heutzutage) ja nicht per se was gegen fremdländische Menschen. Sie haben nur was gegen fremdländische in Deutschland...

Tourismus ist nicht dasselbe wie seinen Lebensmittelpunkt haben... Ich bin mir nicht sicher, denke aber, daß Rechtsextreme auch nichts gegen ausländische Touristen haben. Die fahren ja recht bald auch wieder nach Hause. Bleiben also nicht hier...

warehouse14

Daran erkennst du die menschenverachtende Haltung der Faschisten. Als Kolonialmacht spielt man sich gern auf und lässt sich von den "Ausländern" gern den Wanst füllen und den Urlaub versüßen, aber zu Haus prügelt man sie gern krankenhausreif, denn man steht ja als Herrenmensch über denen.

Bei Faschisten darfst du nie nach Logik oder gar Ethik suchen. Das fehlt ihnen komplett. Siehe Putin.

Insbesondere Rechtsextreme sind auf deren eigenen Vorteil aus und werfen ihre "Prinzipien" schnell über Bord, wenn sie sich selbst einen Mehrwert aus einer Sache erhoffen.

Das ist auch ein Grund für ihre Einstellung: Da sie selbst alles abgreifen, was sie kriegen können, unterstellen sie das Verhalten auch anderen - insbesondere Fremden.