In welches Land wollt ihr mal reisen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Asiatisches Land 29%
Mehr als ein Kontinent 29%
Nord/Süd Amerikanischer Staat 25%
Europäisches Land 13%
Afrikanischer Staat 4%

9 Antworten

Asiatisches Land

Ich würde gerne noch einmal in den Iran reisen um zu sehen, wie es dem Land jetzt geht, nachdem die Sanktionen reduziert wurden. Das öffentliche Leben dort interessiert mich sehr, ebenso die Sprache, die Kultur und das leckere Essen.

Mehr als ein Kontinent

Ach, da hat sich schon einiges auf der Wunschliste angesammelt.

Ich würde mal gerne nach Island. Außerdem Schottland. Von Norwegen, Schweden und Finnland würde ich gerne noch mehr sehen.

Nach Israel will ich noch einmal, ebenso nach Japan, und in ein paar Jahren vielleicht auch noch einmal nach Nordkorea. (Das ist immer so teuer.)

In Afrika war ich noch nie. Dort würden mich z.B. Namibia oder Kenia interessieren.

Und ich möchte mal zu so einem Flughafen, wo einem die Flugzeuge direkt über den Kopf fliegen. St. Maarten oder Skiathos.

Darf es auch unrealistisch sein? Mit einer Zeitmaschine würde ich gerne nach München reisen, und zwar in den 1930er Jahren. Natürlich auch bewaffnet mit einigen Reichsmark-Scheinen. Dann Aktien kaufen, als effektive Stücke, z.B. Siemens, BMW, etc. Firmen, die es halt heute noch gibt. Die Aktien könnte man dann gegen Gebühr heute noch einlösen.

Oh, ich hab Amerika vergessen. In Kanada würde ich mir gerne noch einiges ansehen (Städte), außerdem San Francisco und Las Vegas.

Amy1406
Fragesteller

Wow, schöne ausführliche Antwort. Ja, Kenia kann ich empfehlen, da war ich schon. Alles andere klingt auch interessant.

Amy1406
Fragesteller

Achja, aber was möchtest du in Nordkorea? 😅

Hardware02  02.05.2019, 15:09
@Amy1406

Glaubst du nicht, dass man sich dort was ansehen kann? Schau dir mal die Touren von Koryo Tours an. Ehrlich, da sieht und erlebt man so viel an einem Tag, dass ich teilweise das Reisetagebuch von 2:00 bis 3:00 h nachts geschrieben habe. (Der Jetlag hat es möglich gemacht.) ... Von einigen Erlebnissen gibt es leider keine Fotos, z.B. vom Besuch des "Kumsusan Memorial Palace". Wenn du auf YouTube nach diesem Stichwort suchst, findest du aber einige wenige Aufnahmen von einem offiziellen Besuch. ... So ungefähr war das bei uns auch, nur das Licht war nicht so grell.

Man sieht auch die Grenze zu Südkorea. Und zwar ohne diesen übertriebenen Sicherheits-Schnickschnack. Man geht einfach so weit, wie es einem die Reiseleiter erlauben, und fertig. (2012 durften wir in die blaue Hütte, 2015 leider nicht.)

Amy1406
Fragesteller
@Hardware02

Ich wollte schon seit langer Zeit mal nach Südkorea und ich habe ein Buch von einem Mädchen aus Nirdkorea gelesen, die geflüchtet ist. Mich persönlich reizt dieses Land nicht so viel, aber interessant, was du schilderst.

Amy1406
Fragesteller
@Hardware02

Aber ich kann das ja trotzdem mal nachschauen was du sagtest.

iqKleinerDrache  05.05.2019, 18:52
@Amy1406

in Nordkorea mit Kim Basketball spielen und ihn gewinnen lassen. Wenn er dich dann bei sich behält, kriegst ein Haus und Arbeitssklaven geschenkt und darfst wenn Kim Lust hat weiter mit ihm Basketball spielen.

iqKleinerDrache  05.05.2019, 18:48

1930 würde ich alles andere als nach München gehen. Da schon eher USA. Auch Aktien hättest da billig gekriegt. Sind gerade alle "abgestürzt" ... es kann ja dann mit den Kursen nur nach oben gehen. In D war ja dann 1939-1945 der Dämpfer drin ... in USA nicht. Nach D zurück hättest dann erst so 1954 kommen können, wenn das Wirtschaftswunder beginnt.

Hardware02  06.05.2019, 21:10
@iqKleinerDrache

Ähm, ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass die Zeitmaschine mich wieder zurück in die Gegenwart bringt und mich mit meinen Aktien wohlbehalten dort absetzt :-) Kann gern gleich in München sein, da hat meine Hausbank viele Filialen, und irgendwo muss ich die Aktien ja dann einreichen.

Mit anderen Worten, die 1940er Jahre hätte ich in der Stadt gar nicht mehr erlebt.

Nord/Süd Amerikanischer Staat

Europa kenne ich schon einigermaßen.

Südamerika würde mich interessieren, etwa Brasilien irgendwo am Amazonas. Regenwald finde ich irgendwie spannend.

Mehr als ein Kontinent

Island: Feuer und Eis Schauspiel

Indien: war ich schonmal, gibts echt viele Möglichkeiten wenn man Geld hat.

Mich würde eine Parallelwelt oder ein anderer Planet am meisten reizen. Die meisten Länder auf dieser Welt sah ich schon bereits. Mein bester Freund Heiko ist kein Reisemensch aber er war vielleicht bereits schonmal in einer Parallelwelt. Ich beneide ihn. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube
Nagisaaa  05.05.2019, 18:38

Dann viel Glück mit deiner Reise zur einer Parallelwelt oder einem anderen Planeten, vllt wird es ja bald möglich sein. :)