Zählt amerika bei stadt land fluss als land oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kontinent 93%
Land und Kontinent 7%
Land 0%

12 Antworten

Kontinent

Es ist ein Kontinet und kein Land. Die vereinigten Staaten von Amerika ( USA ), sind ein Land auf diesem Kontinet, welcher zusammen mit Canada Nordamerika bildet, dann gibt es noch Mittel und Südamerika.

amerika ist ein kontinent

usa ist ein land

Kontinent

...das land welches du anscheinend meinst heisst usa

Kontinent

Amerika ist ein Kontinent und reicht von Alaska bis Feuerland.

Umgangsspachlich werden die USA zwar oft gleich gesetzt, sie sind aber nur ein Teil des amerikanischen Kontinents.

Kontinent

Also eigentlich wäre Amerika ein Kontinent. Aber im Prinzip ist es doch so, dass ihr selbst die Regeln machen könnt - also wenn alle anderen sagen, dass es nicht gelten soll, dann hast du schlechte Karten.

Aber ihr könntet nächstes Mal einfach mit anderen Kategorien spielen um der Diskussion aus dem Weg zu gehen ;) Ein paar ausgefallene Kategorien findest du zB hier http://www.duwir.de/p/kategorien.html