Frage von DKCET, 406

Hauptstadt mit E?

Hey Community,

Habe gerade mit einem besserwisserischem Kollegen Stadt Land Fluss gespielt, und mir fiel einfach keine Hauptstadt ein, die mit dem Buchstaben E beginnt. Weiß jemand eine (oder mehrere) Stadt die möglichst vom Namen her auch aussprechbar ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrNiceDude, 321

el aaiun die Hauptstadt von der Westsahara, wobei die Westsahara nicht von allen Nationen als eigenständiges Land anerkannt wird, da die Westsahara von Marokko besetzt wird.


Kommentar von DKCET ,

Schön, wenn sich Leute auskennen :D

Antwort
von TreudoofeTomate, 237

Laut Wikipedia gibt es davon nur eine. Die Hauptstadt von Westsahara.

Antwort
von Bswss, 249

Vielleicht gilt dies hier: Edinburgh ist die Hauptstadt von Schottland.

Städte mit E gibt's genug:  Essen,  Erfurt (Hauptstadt von Thüringen),Eisenach, Ely,,,,

Kommentar von staffilokokke ,

Entenhausen

Antwort
von odinwalhall, 169

Auf die Schnelle ist mir Eriwan, die Hauptstadt von Armenien, eingefallen. Hatte bis jetzt noch keiner aufgeschrieben :)

Es gibt gemäss Wikipedia zwei Schreibweisen: Jerewan und Eriwan.


Antwort
von lovejeans, 135

Also falls eine Landeshaupstadt reicht, dann gibt es Erfurt :D. Das ist die Landeshauptstadt von Thüringen.

Antwort
von Lexa1, 142
Antwort
von Kitharea, 199

Muss es eine Hauptstadt sein?

Kommentar von Kitharea ,

Edinbourg würd mir sonst einfallen auf die Schnelle

Kommentar von Bswss ,

Edinburgh heißt die Stadt.