In welches Land soll ich lieber reisen; China, Japan oder Korea?

10 Antworten

da die Kulturen ja fast identisch sind

Das ist so, als würdest du sagen, Deutschland und Polen und Dänemark hätten fast identische Kulturen. Ja, sie sind zum Beispiel alle christlich geprägt, und ja, sie verwenden alle dieselbe Schrift. Dennoch ist es etwas ziemlich anderes, ob man in Polen, Deutschland oder Dänemark einen Urlaub verbringt, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Animeboy123  19.06.2020, 16:53

Japan und korea kommen von china lol

Korea, Japan und China haben kulturell kaum etwas gemeinsam. Bitte informiere dich erstmal richtig über die jeweiligen Länder, ihre Kultur und ihre Geschichte ehe du einen solchen Unsinn behauptest.

Japan kann ich dir empfehlen, aber 2 Wochen sind nicht der Hit. Naja allgemein sind 2 Wochen nur ein reinschnuppern.

Korea könnte mit 2 Wochen aufgehen wenn du nur Busan und Seoul besuchst. Aber das interessanteste ist meiner Meinung nach ein Besuch der Grenze zur demilitarisierten Zone. Das steht noch auf meiner Liste.

China... Nun für mich ein Land dass ich nicht besuchen möchte wegen dem Smog und dem Essen. Auch das Benehmen der Chinesen finde ich nicht prickelnd. Ausser der Mauer und der verbotenen Stadt würde mich auch nichts so richtig reizen an Sightseeing. Das ist aber meine persönliche, voreingenommene Meinung.

Josslin25  11.11.2020, 21:12

Ich gebe dir vollkommen Recht, nicht nur die Kulturen sind grundlegend verschieden sondern auch das Verhalten der Menschen. Die Möglichkeiten sind in China sehr begrenzt aber es gibt auch viele gute Seiten wie z.b. Shenzhen oder auch kleinere Sachen, insgesamt ist China aber auch meine letzte Wahl weil ich Korea und Japan (meine Meinung) besser finde.

Am besten Reisevideos ausleihen oder googeln (Stadtbücherei, youtube) und Länderinformationen auf der Seite vom auswärtigen Amt durchlesen.

Und guck mal hier:

https://www.japan.travel/de/guide/november/

https://www.tripsavvy.com/visitors-guide-china-travel-in-november-1495466

https://www.onedaykorea.com/guides-what-to-do-in-korea-in-november/

Mach es doch einfach von den Reiseangeboten abhängig, bestimmt wird alles fantastisch! Ich persönlich war nur in Japan, liebe aber koreanisches Essen. In Japan ist Englisch oft nicht ausreichend und gute Vorbereitung ist notwendig. Sich einer Reisegruppe anzuschließen macht alles einfacher und preiswerter und du kannst mehr in kurzer Zeit sehen, wenn auch nicht so intensiv. Falls du Japan wählen solltest, empfehle ich dir Osaka, Kyoto, Nara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
da die Kulturen ja fast identisch sind.

Da kann mal sehen, welche Ahnung von den Kulturen dieser 3 Länder hast. Nämlich gar keine.

ich interessiere mich nur für die Kultur

Na, dann fang an und informiere Dich. Dann kannst Du Dich entscheiden, welches der Länder Dich am meisten interessiert.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass Du unter "Kultur" etwas anderes verstehst als ich.

Animeboy123  19.06.2020, 16:52

Meine liebe

Japan und korea kommen von china

Deichgoettin  19.06.2020, 18:10
@Animeboy123
  1. bin ich nicht "Deine Liebe" und
  2. selbstverständlich gibt es kulturelle Unterschiede.

In 2 Wochen kannst du bestimmt nur ein Bruchteil von der Kultur dieser Länder kennenlernen

dazu braucht man Jahre

daher ist es egal wohin du fliegst!