Für 1 Jahr nach Asien. Visa/Länder?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

China 41%
Japan 41%
Thailand 12%
Vietnam 6%
Indonesien 0%
Anderes Land 0%

7 Antworten

Japan

Ist leider nicht so einfach im Moment. Gerade Japan, was sich eigentlich anbieten würde. Kann sein, dass sich das kurzfristig ändert. Wobei ich das Gefühl habe, dass die das gar nicht wollen.

Dann wäre mein Vorschlag: Indien.

Ansonsten kriegst Du für die meisten ein 90-Tage-Visum, das sich verlängern lässt auf ein halbes Jahr. Ein Jahr geht (soweit ich weiß) nicht ohne Ein-Ausreise.

Japan
Wer Lust hat kann auch gern an der Umfrage teilnehmen, in welchen der Länder ihr gerne ein Jahr verbringen würdet.

bin seit fast 2 monaten in japan und bin mit einem studentenvisum reingekommen, was mir meine japanisch-schule ermöglicht hat.

Jedoch finde ich es irgendwie seltsam, dass du nach asiatischen ländern allgmeein möchtest. Gibt es kein ort, was dir besonders gut gefällt? Wenn du nicht die sprache lernen willst, dann empfehle ich dir japan nicht.

Mit einem Working Holiday Visum kannst du ein Jahr in Japan bleiben. Ob du dann arbeitest oder nicht, ist dein Bier. Wenn du genug Geld hast, kannst du auch einfach die ganze Zeit auf der faulen Haut liegen. Allerdings kannst du das als deutscher Staatsbürger nur beantragen, bis du das 30. Lebensjahr vollendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
Japan

Ich liebe das Land und die Kultur aber die Grenzen sind leider zu

tommy1T  21.05.2022, 05:13

für touristen...