lohnt sich eine Asien Reise wo man nur 4 bis 7 Tage in einem Land bleibt?

5 Antworten

Also ich war für 6 Tage in Japan und finde den Zeitraum super wenn man sich nur auf eine Stadt begrenzt und einen Tagesausflug :)

Ich habe mich für Tokyo entschieden und einen Tagesausflug in Kamakura (1h von Tokyo entfernt)

Das ist Geschmacksache, aber ich finde es gut. Wenn ich nach Kerala / Indien fliege, bleibe ich wegen einer Kur 2-3 Wochen dort. Eine Woche um das Land kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antworten hierzu sind so individuell wie die Urlauber es sind. Der eine setzt auf Städtetrip, der andere auf Strandurlaub, wieder andere wollen viel Kulturprogramm. Wer letzteres mag, für den wird alles unter einer Woche zu knapp sein, um sich ein Land und seine Sehenswürdigkeiten anzusehen; wer dagegen die ganze Zeit in einem Strandresort abhängen und das ruhige Leben genießen will, der kommt mit dieser Zeitspanne super zurecht. Auch um eine Stadt zu erkunden reichen 4-7 Tage super aus; ich war jeweils von Thailand aus jeweils 4-5 Tage in Hong Kong und Singapur, das war absolut ausreichend für mich.
Also DIE eine, ultimativ richtige und verbindliche Antwort gibt es hierzu nicht.

Kommt drauf an was du machen willst sonst würde ich sagen es lohnt sich 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit der koreanischen Kultur💫✨💫

Kommt wohl drauf an, was du machen willst.

Aber unter einer Woche lohnt das sicher nicht, allein die Anreise ist ja schon lang, dann hast du von 7 Tagen schon nur noch 5, als beispiel