Nervt es euch nicht dass wir Asiaten gerade so krass fetischisiert werden?

15 Antworten

Ich möchte keinen Asiaten daten. Somit ist „jeder“ schon mal sachlich falsch. Mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit bin ich auch nicht die einzige.

Ich möchte niemanden daten - egal woher wer kommt. Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, auch da werde ich kaum mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit damit nicht alleine auf der Welt sein. Somit fallen schon mal eine Menge Leute aus deinem „jeder“ raus. Vielleicht interpretierst du zu viel hinein, zumindest kennst zu wenig Leute, um auf jeden schließen zu können.

Von dieser Art und Weise halte ich sehr wenig bis gar nichts. Derartige Verallgemeinerungen sind schlichtweg Vorurteile, kann ich nicht gutheißen.

Ja Asiaten werden fetischisiert was mich selber aufregt (Komme aus korea) ich verstehs einfach nd das es heißt sobald man asiatisch aussieht man direkt gefragt wird ob man koreanisch ist i mean why wir sind auch nur Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein typischer TikTok-Trend, sowas ist nervig aber wird wohl nicht allzu lange anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Keine Ahnung. Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne. Zum Glück habe ich kein TikTok etc. und übertrage das dann auf die Realität.

Manche sagen die Wahrheit, wenn sie aus Korea kommen oder so, aber das stimmt, nicht nur Japan, China und Korea sind in Asien, sondern auch Arabien, Indien, Nepal, Bangladesh, Thailand, usw. Und wenn man denkt, dass der andere ihm Bilder von Pinterest oder so schickt, ist es sehr easy herauszufinden, ob es die Wahrheit sagt/zeigt oder nicht, man muss nur auf Google gehen, Bild scannen und eingeben, am Ende kommt dann, ob es aus Pinterest ist oder nicht. Aber es heißt auch nicht, dass wenn einer sagt:,, Ich komme aus Korea‘‘, dass es nicht stimmen sollte, vllt kommen die wirklich aus Korea oder wenigstens ein Elternteil oder Verwandte. Jeder darf schreiben und posten wie es will, wann, wo und wie sie das machen, ist ihre Entscheidung und wenn wir sie glauben oder nicht, liegt an uns. Und die Asiaten tun mir echt leid, weil sie so fetischisiert werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen😊