Muslimisches Kopftuch wo in Asien akzeptiert?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Mögen und bewundern tue ich sehr viele Länder aus Asien.

Aber empfehlen kann ich dir nur 2 was deine Angewohnheiten am ehesten treffen wird, Malaysia und Singapur.

Versuchen wir herauszufinden, warum.

Bei malaysia

  1. Politische Stabilität
  2. Wirtschaftliche Stabilität
  3. Starke Währung (1 USD = 4,4 RM)
  4. Mildes Wetter (20–30 Grad)
  5. Moderater Islam: Moscheezentrierte Programme das ganze Jahr über zeigen, dass die Menschen den Islam lieben.
  6. Die Menschen sind gut ausgebildet, extrem bescheiden und freundlich
  7. Saubere Umwelt und viel Regen das ganze Jahr über
  8. Viele Orte zu besuchen oder Urlaub zu machen: Strände, Inseln, Themenparks, Nationalparks usw. In letzter Zeit hat es Thailand in Bezug auf die Anzahl der Touristen, die das Land pro Jahr besuchen, übertroffen.
  9. Gute und bezahlbare Ausbildung
  10. Einige hochrangige Universitäten - UM, UTM, USM (siehe QS- und TIME-Rankings)
  11. Niedrige Lebenshaltungskosten (3000 RM / 700 USD für normales Leben)
  12. Gut vernetztes Autobahn- und Schnellstraßennetz
  13. Große Tech-Farmen für Jobaussichten (SAMSUNG, INTEL, LENOVO, SEAGATE etc. und zahlreiche andere)
  14. Kriminalitätsrate fast null
  15. Halal-Essen überall
  16. Moschee überall

Und Singapur vor allem dem.

Können diese videos am besten erklären.

https://youtu.be/4VKJsKkSFoQ?si=iX0sQw6Ui7Si6sW9

https://youtu.be/GbIFtrW3t5E?si=S4ZAytNauuopB3-A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Noidea333 bestätigt

Das kannst du in China ganz gut.

Glaubensausübung ist kein Problem, Moscheen gibt es wie Sand am Meer - in einigen Regionen mehr als in anderen aber generell solltest du keine großen Strecken brauchen um eine zu finden:

Bild zum Beitrag

Neben den vorwiegend muslimischen Provinzen findest du auch in Beijing einige sehr schöne und alte Moscheen.

Halal Essen gibt's auch überall - weil es eben auch überall Muslime gibt.

Kopftuch ist auch kein Ding. ;)

Und lass dir nicht einreden, dass China Anti-Muslimisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
 - (Menschen, Religion, Islam)
MinaMango  06.10.2023, 17:02

China?? Das ist jawohl der schlechteste Ort! Muslime werden da in Lagen gehalten, die damaligen Konzentrationslagern SEHR nahe kommen

NianMao  07.10.2023, 02:16
@MinaMango

Es macht ja nix, dass du noch nicht in China warst und nicht weißt wie es hier ist. Dieses Wissensvakuum solltest du aber nach Möglichkeit nicht mit Anti-China Propaganda füllen, sondern mit Erfahrungen.

NianMao  07.10.2023, 07:26
@MinaMango

Es ist Propaganda - das ist ein Fakt. :)

Komm doch in den nächsten Ferien mal nach China - da kannst du sehen, dass die Muslime hier ein ganz normales Leben führen.

NianMao  07.10.2023, 17:24
@MinaMango
Ufff da wurdest du von der Regierung ordentlich verarscht.

Es werden ganz viele verarscht.. und die glauben das auch alles.. halten die Realität für Propaganda und umgekehrt..

Ich schreib es nochmal ganz langsam für dich..

Komm.. nach.. China.. und.. guck.. dir.. an.. wie.. die.. Muslime.. hier.. ein.. normales.. Leben.. führen..

Ja, auch die aus Xinjiang..

MinaMango  07.10.2023, 17:33
@NianMao

schau. Dir. Die. Doku. An. Und. Sehe. Wie. Die. Menschen. Gefoltert. Werden.

du bist ekelhaft dafür dass du das leugnest

NianMao  08.10.2023, 08:37
@MinaMango

Du tust mir sehr leid. Vielleicht bessert es sich bei dir wenn du erwachsen wirst. Bei manchen öffnen sich dann die Augen, bei vielen nicht.

MinaMango  08.10.2023, 17:12
@NianMao

Hach, dich kann man wohl nicht überzeugen, schönes leben noch

NianMao  08.10.2023, 19:06
@MinaMango

Geh mal eben in dich und überlege ob meine Erfahrungen von 13 Jahren in einer Menge von Gegenden in China nicht mehr Wert sind als das was du sonst wo erzählt bekommst.. und wenn nicht mehr, dann doch zumindest ebensoviel.. hinzukommt, dass ich dich gebeten hatte es dir selbst anzugucken.

Schönes Leben und sei wachsam.

Wie es in Korea, Japan und Vietnam aussieht weiß ich nicht, aber China kann ich dir definitiv nicht empfehlen, da in China der Islam bekämpft wird. (Siehe dir die Uiguren an)!!!

Indien kann ich dir auch nicht wirklich empfehlen, da Muslime dort von Hindus angegriffen werden und Frauen mit Hijab besteinigt werden. Da wärst du nicht sicher.

Wo du in Ruhe den Islam ausleben kannst, wären islamische/arabische Länder.

7veren⁷

NianMao  05.09.2023, 03:34
Wie es in Korea, Japan und Vietnam aussieht weiß ich nicht, aber China kann ich dir definitiv nicht empfehlen, da in China der Islam bekämpft wird. (Siehe dir die Uiguren an)!!!

Nein, meine gute, ganz offensichtlich weißt du auch nicht wie es in China aussieht.

All dein "Wissen" stammt aus der Propaganda unserer Medien.