Ist italienisches Essen auch in Asien beliebt?

8 Antworten

Hallo lucsyder95,

italienisches Essen ist auch in Asien beliebt. Selbst in Nordkorea kann man Spaghetti und Pizza essen. (Solang man es sich leisten kann)

In Japan gehen die Leute gern mal Pizza essen und teilen sich die Pizzen. (Während man in Europa meist eine für sich bestellt)

Dort gibt es auch Französische oder Griechische Restaurants. Sogar Döner kann man dort essen. Aber eben nicht so oft, wie hier.

Ich weiß noch, dass es in Japan damals auf der Wii Konsole eine App gab, mit der man Essen bestellen konnte. In DE gab es die nicht. Man konnte zwischen mehreren Kategorien auswählen und wenn ich mich recht erinnere waren 2 Kategorien davon "italienisch" (Pizza, Nudeln...) und "amerikanisch" (Burger, BBQ...) Da lief dann immer stereotypische Musik im Hintergrund😂

Liebe Grüße

Rose😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
lucsyder95
Fragesteller

Beeindruckend das über Nordkorea. Das mit dem Pizza teilen kenn ich aus der USA. Dort wird das auch so gehandhabt da die Pizzen rießig sind

Kaydina97  17.04.2022, 08:31
@lucsyder95

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es dieses Restaurant dort gibt. Die Leute sollen doch nichts über die Vorzüge der anderen Länder erfahren? Irgendwie seltsam

lucsyder95
Fragesteller
@Kaydina97

Richtig. Aus welchem asiatischen Land stammst du wenn ich fragen darf? \(°√°)/

In China ist es auch sehr beliebt. Die beste Pizza hatte ich bisher in China gegessen. Das Restaurant oder eher Imbiss von der Größe einer Doppelgarage. Aber die Leute haben die Pizza frisch zubereitet und der Geschmack war jedes mal dort der absolute Hammer! 🤩

Auch sonst findet man in vielen größeren Einkaufszentren und größeren Ortschaften regelmäßig entweder rein italienische Restaurants oder "gemischte" Restaurants, die von allem etwas haben.

Was mir in China oft auffällt, ist, dass das Essen überall sehr gut schmeckt. Die Menschen legen sehr großen Wert auf frische Zubereitung und guten Geschmack! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hier in Thailand gibt es viele italienische Restaurants, auch abseits der Touristenzentren.

naja, echt italienische Küche ist selten.

Aber die Pizza hat die Welt erobert, auch wenn ausser dem Aussehen und dass ein Teigfladen die Grundlage ist, da oft nicht viel italienisches dran ist.

So wie die Glutamat Chinesen bei uns, die mit Gluatamat aufgepeppte Reisgerichte für den Europäischen Geschmack mit euopäischen Zutaten anbieten.

Du findest in vielen Ländern in Asien z.B. Pizza Hut und auch italienische Lokale, aber nicht in europäischer/USamerikanischer Dichte.