Sind in Asiatischen Ländern ( wie China, Japan , korea, Thailand etc) eine Sanduhr-Figur beliebt?

( Ich will keine Kulturen verallgemeinern , denn jeder hat andere Vorstellungen was Schönheit angeht, damit wahren so die groben Schönheitsideale gemeint )

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten🤍

Nicki minaj als Beispiel zu nehmen war glaube ich nicht so schlau, weil sie ja Operiert ist. Trotz dessen wird es in westlichem größtenteils als schöner gesehen mehr weibliche Rundungen zu haben. ( Ich will keine Kulturen verallgemeinern da jeder ja eine andere Meinung hat aber das sind ja so die groben Schönheitsideale ) Danke schonmal im Voraus für eure Antworten:)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Korea nennt man das S-Line und ja, S-Line ist ein koreanisches Schönheitsideal. Man darf sich das aber nicht so vorstellen wie im Westen. Ich würde sagen, Beyoncé ist da für viele Koreaner schon zu wuchtig. S-Line bedeutet, allgemein schlank zu sein, aber eben einen runden (nicht unbedingt außergewöhnlich großen) Po und Busen zu haben. Also das Verhältnis Taille:Hüfte und Taille:Brustumfang sollte möglichst klein sein bei allgemein schmaler Silhuette.

Und ja, wie du schon selbst sagst, das ist ein Schönheitsideal und sagt natürlich nichts über die Vorlieben einzelner Personen aus.

Koreanerin hier.

Wie schon von einem anderen User erwähnt, ist in Südkorea die S-Linie ein Schönheitsideal. ABER in den letzten Jahren hat sich viel geändert. Die Leute fangen an, Kurven etc zu schätzen. Strichmännchen-Figuren sind nicht mehr das Ideal. Frauen machen immer öfter auch Muskeltraining, um dem Körper schön definierte Rundungen zu geben. Natürlich lange nicht so krass wie Nicki Minaj!