Welches Entertainment ist besser?

2 Antworten

Erstmal solltest du dir darüber bewusst sein, wie hart das Leben eines Trainee ist.

Sehr strenge Diäten, kaum Freizeit, keine Zugang zu Social Media, wenig Freiheiten (man muss immer eine Erlaubnis einholen um raus zu dürfen) und natürlich sehr sehr hartes Training.

Wenn du nicht von asiatischer Herkunft bist ist es fast unmöglich von einem Entertainment angenommen zu werden und selbst wenn ist die Chance auf ein Debut sehr gering.

Aussehen ist in Korea nun mal sehr wichtig und selbst Koreaner müssen sich operieren lassen, wenn das Entertainment es so will.

SM und JYP sind zwei der Big3 in Korea. Sie haben sehr hohe Standards und selbst wenn du aufgenommen wirst hast du viel starke Konkurrenz und müsst wirklich sehr gut sein um zu debütieren.

Beide Companies sind nicht gut. Um ehrlich zu sein gibt es kein einziges gutes Entertainment in der Kpop Branche, dass lässt die harte Trainingsweise einfach nicht zu.

Ich werde einfach mal ein paar Pros und Kontras auflisten:

PRO

JYP: behandelt Idols besser (gutes Essen, Gesundheit kommt für J.Y. Park, den Gründer, laut eigener Aussage, an erster Stelle), Idols kriegen Pausen (z. B. Mina von Twice, Day6, Jisung von Stray Kids)

SM: höhere Chance wirklich berühmt zu werden, sehr gutes Training (viele der besten Tänzer und Sänger sind unter SM) kein Dating Ban (man darf in einer Beziehung sein) sehr professionelles Management

KONTRA

JYP: Idols sind entweder overworked (Twice und Stray Kids) oder underworked (Got7), bevorzugt Gilsgroups (boygroups werden nicht richtig promoted). auch wenn die Idols Pausen von Aktivitäten aufgrund ihrer schlechten mentalen Gesundheit bekommen ist der Auslöser eben das Leben, das sie leben und der hohe Stress und die starke Belastung der sie durch JYPE ausgesetzt sind sehr strenge Diäten (ein Twice Member hat 10 Tage lang nichts gegessen um das vorgegebene Gewicht zu erreichen), manche sagen auch, dass JYP selbst pervers gegenüber Frauen ist Dating Ban (man darf erst drei Jahre nach dem Debut daten)

SM: Rassismus (vor allem gegenüber Chinesen, bis jetzt nur ein japanisches Idol), ohne asiatische Abstammung hat man praktisch keine Chance. Training ist sehr hart (ein EXO Member hat erzählt, dass man beim Singtraining Basketbälle an den Bauch geworfen bekommt, während man Sit-Ups macht), Aussehen ist SEHR wichtig Ein ehemaliger Trainee von SM sagt: translation: Wenn du dich nicht verbesserst aber hübsch bist, musst du deinen Atem unter Wasser 5 Minuten lang anhalten und danach musst du dich im Schneidersitz hinsetzen und sie lassen jedesmal einen Ball auf deinen Bauch fallen, wenn du atmest. Unfaire Verträge (SM kriegt das meiste Geld, dass die Artists machen) Vernachlässigt Idols, wenn sie nicht mehr genug Gewinn machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
HellowJY
Fragesteller

Hmm.. okey ^^ ich hätte mir irgendwie denken können das JYP das 'beste' ist.. danke dir!♡

bighit nimmt nicht nur männliche idols an, aber da sie bald eine girlgroup rausbringen, werden weibliche idols glaube ich auch nicht mehr gesucht ^^

von sm und jyp ist auf jedenfall jyp das bessere entertainment - yg kann ich gar nicht empfehlen. generell kann man auch nicht sagen ob bekanntere entertainments ihre idols besser behandeln als unbekanntere, da ich schon viele videos von trainees bei unbekannten entertainments gesehen habe, die ihre trainees mit den ganzen aufgaben schon zum weinen bringen.

willst du denn in ein kpop entertainment oder fragst du nur aus interesse? wenn ja, musst du nämlich asiatin sein

LunaLuuv  31.05.2020, 21:35

Krass das gleiche hab ich mir auch gedacht 😂

HellowJY
Fragesteller

Also erstens danke für deine Hilfe ^^ & zweitens war es beides gemischt.. Ich habe zwar 0 asiatische Herkunft aber viele denken ich sei Asiaten idk why xd & ich habe auf Social Media etc nicht wichtiges gefunden bzw hilfreiches zu diesem Thema ;-: sagen wir es so wenn ich die Chance hätte ein idol zu werden würde ich das harte Training eingehen ich weiss wie hart und streng das ist ^^

HellowJY
Fragesteller
@HellowJY

Ahh und wegen das mit bighit leider nehmen die wirklich nur Jungs an bzw wollen nur Jungs xd bei der Homepage für die audition steht "only boys..." & dann halt das Alter etc xd wegen bts um die zu schützen ^^

alexapjm  01.06.2020, 02:58
@HellowJY

was meinst du mit “um bts zu schützen”? wovor denn?

wie schon gesagt, bighit selbst haben bestätigt dass von ihnen demnächst eine girlgroup rauskommt, aber da die member davon schon feststehen, nehmen sie keine weiblichen trainees mehr an :)

HellowJY
Fragesteller
@alexapjm

Bighit meinte damit wenn z.b die weibliche trainees suchen dann würden viele Fans (maybe auch sasaengs) versuchen sich zu bewerben nur um an bts ranzukommen ^^

alexapjm  01.06.2020, 04:56
@HellowJY

achso ^^ naja ich denke bighit passt da relativ gut auf - und trainees würden sowieso nicht an bighit rankommen. selbst txt sehen bts nicht oft haha