Bekommt man als trainee die tickets nach Korea von der company kostenlos?

2 Antworten

Wenn man Trainee ist, werden die Kosten vom Entertainment bezahlt. Also Unterkunft, Trainee Ausbildung, Flug nach Korea und so. Allerdings muss man es halt nach dem eventuellen Debüt zurück zahlen. Man bekommt erst Gehalt, wenn die Schulden abbezahlt sind. Wenn man es nicht zum Debüt schafft, hat man halt extremst hohe Schulden beim Entertainment.

Tipp : Bei HYBE Labels wird es als Ausländer sehr schwierig, aber bei JYP Entertainment geht es einfacher. Natürlich geht es auch nicht so leicht, aber die Chancen sind bisschen höher als bei HYBE Labels. Letzteres Entertainment hat einfach die berühmteste K-Pop Group und da wird erwartet, dass man sich an die "Regeln" hält und Koreaner nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Als Trainee wird dir alles bezahlt, allerdings musst du es der Company auch wieder zurück zahlen. Wenn du debütierst, bekommst du daher einige Monate kein Gehalt. Wenn du es nicht schaffst zu debütieren, sitzt du halt mit extrem vielen Schulden da