Audition in Deutschland?

3 Antworten

Viele machen auch über E-Mails bei den Auditions mit
zb. bighit macht so, dass du denen deine Daten schickst (Name, Alter, Wohnort, etc) und dazu schreibst ob du dich für singer, model oder actor bewirbst. dann schickst du denen dein Bewerbungsvideo (singen, tanzen, Fotos, Schauspielern, Rappen, etc.)
jyp, sm und yg machen das glaube ich auch so ähnlich, nur dass du dann nach Korea fliegen musst, um da dann nochmal alles zu machen. Aber das kommt auf das Entertainment an.
Außerdem musst du fließend in koreanisch sein.

Doch machen eigentlich viele außerhalb von Korea auditons aber halt mehr wo es viele Asiaten gibt,weil die ja nicht nur auf talent achten aber auch das ihre looks passen. Genrell denk ich aber auch wieso sollen die leute aus einem weit entfernten land holen wenn sie auch jemanden in Korea oder in einem nicht weit entfernten land casten können da sparen die auch viel geld wegen visa und so.

Also ich habe eine koreanische mit gemacht. Und ich weiß das Korea sich mehr Mühe gibt um Idols zu finden die perfekt sind. Deutschland halt nicht daher Deutsche Musik im internationalen Bereich nicht so verbreitet ist wie Kpop.

Je nach Talent dauert in Korea daher die Ausbildung. Zum Beispiel BigBang

G-Dragon ist in YG seit er klein ist

Seungri hatte nur 10 Monate eine Ausbildung da er kurzfristig hinzu kam.

Daher ist G-Dragon ein besser Künstler da er länger trainiert hat. Im deutschen Bereich gibt es sowas nicht daher ist einfacher Musik zu machen du gehst auf Youtube machst ein Video wo du singst oder rappzy und mit glück entdeckt dich ein Label.

Als "Ausländerin" empfehle ich JYP Fantagio (wo astro zum Beispiel ist) oder ein kleines Entertainment da die am meisten Trainees brauchen.