Unterschied bei den drei großen Entertainments?

2 Antworten

Hallo. Ja, da gibt es einige Unterschiede.

SM Ent: Ist das größte. Zwei ihrer Bands (Snsd und Super Junior) nehmen Top 1 der Rangliste in Sachen Berühmtheit bei Girl- und Boygroups ein. Und auch der Rest ist so gut wie immer oben irgendwo an der Spitze. Wer bei SM angenommen wird, hat eine fast sichere Garantie, berühmt zu werden. Dafür ist es natürlich verdammt hart, angenommen zu werden. Außerdem sollen Traniees und Idols misshandelt werden und müssen wie verrückt trainieren. Ein Super Junior Member musste das Recht erklagen, in 2 Jahren 1 Tag frei zu bekommen. Außerdem werden dort Verträge über 10 Jahre gemacht. Steigt man vorher aus, muss man das doppelte von dem bezahlen, dass sie wahrscheinlich mit einem in den restlichen Vertragsjahren verdient hätten. Alles in alles gilt es als das härteste Label. Es achtet bei Bewerbungen sehr stark auf das Aussehen.

YG Entertaiment: Ist das 2. Größte. Zwei ihrer Bands (2ne1 und Big Bang) nehmen Top 2 der Rangliste in Sachen Berühmtheit bei Girl- und Boygroups ein. Man sagt, dass YG gute Tänzer_innen sehr schätzt und relativ gut mit seinen Trainees und Idols umgeht.

JYP Entertaiment: Ist das 3. Größte. Hat einen Standpunkt in den USA.

Der größte Unterschied ist wohl, der Umsatz SM>YG>JYP, und dass Park Jin-young bei JYP omnipräsent ist als Promoter, Songschreiber und auch Sänger und Schauspieler.

Bei den anderen beiden agieren die Gründer etwas zurückhaltender. SM hat die in Korea und Japan populären Gruppen, die von YG sind außerhalb populärer. Bei YG schreiben viele Mitglieder die Texte selbst und die Bands genießen mehr Freiheit.

Du könntest auch fragen, was der Unterschied zwischen der Coca Cola Company und PepsiCo ist....