Was sind die Vor-und Nachteile von JYP, YG und SM?

2 Antworten

Also YG

Nachteile: du bist eine Marionette,kaum Comebacks, die sind rassistisch (falls di NS aus korea kommst) selbst wen es asiatisch ist..also thailand china ect.. Du darfst songs nicht selber schreiben usw ..

Vorteile: Du wirst schneller bekannter, Zahlung ist gerecht naja einigermaßen hängt vom Erfolg ab,Diäten sind nicht so krass wie die von JYP mehr fällt mir bei Yg nicht ein sry das Entertaiment is eigentlich Dreck meiner meinung nach

SM

Nachteile: Die zwingen dich meisten zu einer schönheits OP wen du es nicht tust debütierte du halt meistens nicht. Die Zahlung ist beschissen die bwkomm 95 Prozent naja bei Events und alles weiß ich nicht. Die behandeln idols schlecht also halt wie Yg wie Marionetten und Sklaven. Also es gibt genau wie bei Yg noch viele Sachen...

Vorteile: ....ehm sorry mir fällt nix ein...

JYP

Nachteile: Überarbeitung also jeden monat gefühlt ein neuer song.., Diäten sind wirklich streng momos Diät 1 Eiswürfel pro tag, wen man sich nicht schnell genug bessert oder abnimmt wird rausgekickt (sagen nur viele stimmt vlt nicht) mehr fällt mir grad nicht ein sorry

Vorteile: Faire Zahlung, bessere Behandlung als bei YG und Sm, songs selber machen genau wie bei SM, man darf auto fahren (dürfen idols bei Yg nicht g.) Man hat mehr Freiheiten und joa mehr is grad nicht im mein kopf

Hoffe nützt dir auch nach 4 Jahren XD

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ihr auf jedenfall empfehlen zu JYP zu gehen. YG und SM behandeln ihre Artists wie Dreck. JYP hingegen doch deutlich besser. Sie bekommen mehr Geld, mehr Sachen gestellt wie eine Wohnung, Essen, Geld etc. Wenn sie zu YG oder sogar SM gehen würde, dann würde sie einen lebenslangen Sklavenvertrag abschließen, aus dem sie so schnell nicht wieder rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber
clarissa827
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Information:)

Hugosfreund  23.02.2019, 13:55

Die Agenturen haben auf die vielen Kritiken reagiert. Außerdem gibt es in Südkorea inzwischen strengere Reglementierungen für Agenturen. So gibt es begrenzte Wochenarbeitszeit und langjährige Verträge sind ebenfalls verboten.

Es ist immer schwierig von außen zu beurteilen, wie die einzelnen Agenturen arbeiten. So weit ich aber überblicken kann, ist JYP von den drei großen Agenturen ziemlich innovativ und offen für Veränderungen.

Seit ca. einem Jahr hat JYP eine neue Zentrale, mit gut ausgestatteten Tanz- und Produktionsstudios. Nach JYP ist die Zentrale weltweit eine der größten überhaupt, die so viele Studios vereinen. JYP hat auch angekündigt mehr zu internationalisieren. Es gibt auch eine Präsentation auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=08257W8sdNs

Neben den drei großen Agenturen gibt es inzwischen auch viele kleinere Agenturen. Psy hat vor kurzem ebenfalls eine Agentur gegründet.

Bamson  17.04.2019, 13:39

Wie meinst du mit sklavenvertrag?

xTenshii  17.04.2019, 13:52
@Bamson

Das sie dich quasi ausbeuten, dir kein Geld geben etc. und du aber einen Vertrag unterschreiben musst der dich quasi bis zu einem bestimmen Jahr (wann der Vertrag halt abläuft) bindet im Entertainment zu bleiben.

GIDLEStan  20.07.2023, 20:47

Nur die Sache ist die ich glaube ich bin jetzt schon viel zu spät aber trotzdem.... YJP lässt den Idols keine Pause wen man sich twice anschaut die sind alle am boden