Bei welchem KPOP Entertainment soll ich eine Audition machen?

2 Antworten

Infomier dich am besten mal über die vor und nachteile von jedem Entertainment, das solltest du für dich selbst entscheiden.

Bedenke aber das die Kpop Industrie eine brutaler Ort ist und das deine Erfolgschancen sehr gering sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Mara6980
Fragesteller

okey danke:)

Ich finde SM Entertainment am „sozialsten“. Vor allem da der Chef von YG Ausländern gegenüber ziemlich rassistisch ist was auch der Grund ist warum Lisa von Blackpink es sehr schwer hatte. Zudem habe ich auch gehört dass einer der Trainer die Members von 2NE1 als talentlos und hässlich bezeichnet hat weil sie etwas nicht hinbekommen haben wie er es wollte. Bei JYP ist es auch sehr schwer reinzukommen da der Chef auch sehr streng alles unter die Lupe nimmt und nur die nimmt die in seinen Augen die „besten der besten“ sind oder zumindest das Potential in ihnen sieht diese zu werden. Wenn du aber die audition geschafft hast soll er sehr nett sein da er so weit ich weiß guten Kontakt und Umgang mit seinen Idols und Trainees pflegt. Er mag auch starke Persönlichkeiten. Ich persönlich habe mich schon mal bei JYP beworben, einmal allein und einmal mit einer Freundin gemeinsam aber wir wurden leider nicht genommen ^^*

Bei the Black Label bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich ein Entertainment ist oder einfach nur eine Firma die Musik produziert für Künstler da ich oft bei Blackpink gesehen habe dass sie gemeinsam mit the Black Label Songs veröffentlicht haben.

SM achtet sehr darauf dass man hohe Töne gut treffen kann. Ich glaube man muss bis zu 2-3 Oktaven singen können wenn man sich dort bewirbt und die besten Chancen hat man wenn man eben einen Song nimmt der viele hohe Töne hat aber auch viel Abwechslung. Das Motto von SM ist immerhin auch das Talent beigebracht werden kann und sie stecken viel Arbeit in ihre Trainees und Idols. Falls ein Trainee doch nicht sein debut machen sollte schauen sie sogar darauf dass man bei einer anderen Agentur gut übernommen wird bei der es eher sein könnte dass das debut stattfindet.

TaiFei  31.08.2021, 12:56

"Vor allem da der Chef von YG"

DER Chef von YG ist ´ne Frau und heißt Hwang Bo Kyung

YGE appoints Hwang Bo Kyung as CEO, who has quite a mess on her hands – Asian Junkie

mexwbunny  03.09.2021, 23:53
@TaiFei

Aha? Und was hat das jetzt im allgemeinen mit der Frage zu tun?

TaiFei  06.09.2021, 07:21
@mexwbunny

DER Chef, von dem hier die Rede ist, ist überhaupt nicht mehr der Chef und damit völlig irrelevant. Leseverständnis?

mexwbunny  09.09.2021, 13:30
@TaiFei

Ich wusste im allgemeinen nicht ob „der Chef“ nun weiblich ist oder nicht ich habe das nur irgendwo gelesen und das war auf englisch da gibt es kein „the CEO/the CEOin“ womit also genauso gut „die CHEFIN“ auch gemeint sein kann. Und das ändert trotzdem nicht die Tatsache das der Trainer ein a*schloch ist und wahrscheinlich immer noch dort arbeitet

TaiFei  09.09.2021, 14:34
@mexwbunny
„Und das ändert trotzdem nicht die Tatsache das der Trainer ein a*schloch ist und wahrscheinlich immer noch dort arbeitet“

Du solltest Dich schon etwas expliziter Ausdrücken. Die Änderung an der Spitze war eine Konsequenz den „Burning Sun“ Skandals. Dadurch gab es etliche Umgruppierungen bei YG u.a. eben auch die Stelle des CEO. Zudem bringst Du hier nun noch die Trainer mit ins Spiel. Dabei handelt es sich i.d.R. kaum die die Firmen-CEOs.

Allgemein scheint mir,sowohl deine Quelle wie auch deine Aussage etwas nebulös. A*löcher sollen häufiger vorkommen. Wer professionell in der Branche arbeiten will muss halt auch mit denen umgehen können, sonst kann man es gleich lassen.