Kpop online SM audition song?

3 Antworten

Auf jeden Fall mal irgendwas koreanisches :'D

Am Besten ist es wahrscheinlich sogar, wenn du irgendein Lied (oder mehrere Lieder als ein Mash-Up verpackst - nur wenn du sowas kannst, wenn nicht dann einfach nur eins) von SM Gruppen oder Soloisten singst :3

Du kannst jedes Lied nehmen, egal welches, und es verändern. Du kannst also aus EXO's ''Call me Baby'' zu einer Ballade umformen oder ''Sing For You'' in eine poppigere version hauen.

Wenn du irgendein Instrument spielen kannst, egal was es ist, erwähne das. Am Besten ist es, wenn es sowas wie Klavier, Gitarre oder eben irgendwas ist, wobei du noch singen kannst - dann kannst du sogar ein Lied so umschreiben, dass es eigentlich das selbe ist, nur mit anderen Tonhöhen etc.

Bevor du dich bei SM bewirbst, solltest du aber verschiedene Songs ausprobieren, um zu gucken, zu welchem Genre deine Stimme passt (falls du das nicht schon gemacht hast..) und danach dich für ein Lied entscheidest :3

Viel Glück bei der Audition! ♥ c:

mxkvth
Fragesteller

Danke erstmal! :) Ich habe da noch eine Frage, angenommen ich muss nach Der Online Audition nach Korea Fliegen (ich weiß der Flug wird bezahlt) dann müsste ich ja nochmal eine Art audition machen damit sie sehen können ob ich wirklich talent habe oder? Angenommen ich schaffe es dann nicht, bezahlen sie dann auch den Rückflug? Ich bin gerade ein wenig verwirrt, habe mich durch so viele Seiten durchgelesen. Oder wenn man dann nach Korea fliegen muss, bedeutet das, das man schon als Trainee angenommen worden ist? Entschuldige für die vielen Fragen. :D

LuchiaCat  21.04.2017, 10:18
@mxkvth

Soweit ich weiß bezahlt SM fast alles (auch Hotel. Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin (von dem was sie bezahlen) ist, ob sie dein Essen außerhalb des Hotels, Souvenirs o.ä. bezahlen), solange es nicht zu viele Teilnehmer sind bzw. es nicht irgendwie 70 Leute gibt, die zur selben Zeit aus dem Ausland einreisen sollen, würde SM den Flug nach Hause bezahlen. Normal rufen die dich aber nur nach Korea, wenn sie wirklich großes Interesse an dir haben und schon eigentlich sehr überzeugt von dir sind :3

Ich habe ein paar Freunde, die bei SM eine Audition gemacht haben und kenne auch ein paar Youtuber, die es versucht haben (die waren aber eigentlich alle aus Amerika und/oder schon direkt am Standort der Audition selbst :'D ).
Bei zwei meiner Freundinnen, die es versucht haben, wurde der Rückflug bezahlt, und sie wurden keine SM-Trainees.
Ich hab aber auch eine Freundin gehabt, bei der der Rückflug nicht bezahlt wurde und sie hat mir gesagt, dass es total viele Leute an dem Tag waren (sie hat gezählt, aber hat sich immer nach 60 verzählt, weil manche Leute rumgelaufen sind oder so irgendwie hat sie gemeint..).

Kannst gerne so viele Fragen stellen, wie du willst! :D
So ein Flug ist nicht einfach mit kleinem Geld getan, da ist es besser ein paar mal mehr zu fragen, als einfach nur zu denken, dass alles gut ist und SM alles bezahlt :3

Artificial love - EXO
Baby don't cry - EXO
Divine - Snsd
Falls du chinesisch kannst dann lose Control von lay :3 ?
Und noch andere Balladen von SM Artisten (bin jetzt aber zu faul um sie aufzuschreiben XD )
Klar kannst du heitere Lieder nehmen aber ich würde eher etwas langsameres wählen :)

Am besten irgendetwas von einem SM-Star oder einer SM-Gruppe. Aufjedenfall etwas in koreanisch (Sprichst du hoffentlich, oder?).

Wenn du dir ein Lied rausgesucht hast, make it yours!! Es soll dich repräsentieren und zeigen was du kannst. Also nicht einfach die Version, die SM schon 1000x gehört hat, singen und fertig. Du musst rausstechen.

Denk daran, es ist seeeehr schwer SM beizutreten, da sie sehr hohe Anforderungen haben (sie sind ja auch schließlich die größte KPOP-Plattenfirma)! Sei also nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Es sind schon viele wegen kleinsten Dingen nicht angenommen worden....

Viel Glück!!
PS.: Haben deine Eltern das ernsthaft erlaubt? Oder bist du schon 18?