Schlechte und gute seiten von JYP und YG?

1 Antwort

Von Experte liliks bestätigt

YG hat sehr viel Geld und hat deswegen auch sehr krasse MV's und andere Konzepte. iKON WAR eher Richtung nicht Balladen aber immer so emotional und traurig.

BIG BANG ging oft Richtung Party genau wie TREASURE

2NE1 war eher so funky

BLACKPINK hatte viele krasse Songs außer As if it's your last und Play with fire Klang jeder Song sehr ähnlich

Das doofe ist YG lässt ihre Idols komplett erschöpft und schwach auf die Bühne weswegen sie sich sehr anstrengend müssen gut zu performen. YG verliert auch Abonnenten vorher hatten sie 9,53 Millionen Abonnenten und jetzt nur noch 7,53 Millionen. Zu dem kommt noch, dass sie kaum Comeback Songs haben... der letzte Song von TREASURE war Hello und das kam im Oktober raus... BIG BANG als Gruppe hatte auch ihren letzten Song im Mai? Oder April? März kann auch noch sein

Und die Texte schreiben sie gar nicht selber der Choreograf ist auch nicht sonderlich kreativ der schwierigste Tanz von fast ganz YG ist MMM von TREASURE und Boombayah von BLACKPINK in meiner Meinung

JYP.. JYP hat einen freundlicheren CEO... die Idols werden besser behandelt haben öfter Comebacks und schon deutlichere anspruchsvolle Choreos. Die Idols schreiben zum größten Teil die Songs selber..

Die Handynutzung ist da ganz streng also so nehme ich das alles wahr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
Seoyoung12
Fragesteller

@_@ YG hat ja ne Menge auszusetzen xD bei JYP finde ich die diäten sind blöd...naja welches findest du den besser jyp oder yg xddd

ENGENE241  24.06.2023, 08:51
@Seoyoung12

Von der Freundlichkeit auf jeden Fall JYP verstehe bitte die Aussage mit BLACKPINK nicht falsch ich wollte damit sagen das jeder Song von den sich gleich anhört außer die songs fir ich genannt habe die unterscheiden sich zu den anderen

ENGENE241  24.06.2023, 08:55
@Seoyoung12

Also das von der Möglichkeiten sonst würde ich eher KQ oder WOOLIM nehmen

ENGENE241  24.06.2023, 09:01
@Seoyoung12

Ey sorry mein Deutsch heute ist schlecht... grade aufgewacht und mein Körper ist am ar*sch meine erste Woche beim Praktikum also Schülerpraktikum ist durch ich war beim Bankettservice und ich werde es vermissen ds ich nächste Woche beim Restaurant bin und dann Housekeeping und auf Housekeeping hab ich nicht sonderlich viel Spaß

Seoyoung12
Fragesteller
@ENGENE241

Uff du armer ich weiß wie Restaurant job is mein Vater hat selber eins :,,,)))

ENGENE241  24.06.2023, 11:21
@Seoyoung12

Hotel ist geil und ich der so einen verrückten Humor hat wurde einfach zu einem der besten Hotels angenommen also in Hamburg... egal man gewöhnt sich dran.. ich Brauch was zu essen ich kaufe mir was bin in 30 Minuten wieder da.. warum sag ich das eigentlich

Seoyoung12
Fragesteller
@ENGENE241

HAHAHAH Aber Hotel is auch anstrengend mein Vater hat ja beides am Beetzsee und meine fresse meine arme Mutter die alles putzen muss

liliks  24.06.2023, 15:04

ich wollte auch eine Antwort schreiben aber du hast alles perfekt zusammengefasst. Gruppen unter yg bringen so wenige Songs raus, wenn man bei Spotify blackpink all songs sucht als playlist, sind es insgesamt nur um die zwei Stunden wtf.

auch kriegen sie bei yg nicht die Lines die sie verdienen, langsame Raps, langweilige tänze (no hate, wenn dann an yg, nichts gegen bp, treasure oder so) die können ihr Talent gar nicht mehr richtig zeigen und unter Beweis stellen

ENGENE241  24.06.2023, 15:52
@liliks

Bestes Beispiel: SEVENTEEN mit deutlich mehr Mitgliedern (13) verteilen ihre Lines besser als die Produzenten von YG bei TREASURE... wie du sagst die Künstler sind alle sehr talentiert auch TREASURE aber sie können ihre Fähigkeiten nicht so zeigen.. es kann auch sein, dass Hyunsuk, Yoshi und Haruto richtig krasse und schnelle Rapper sind wie vllt Taeyong, jeno und mark aufgrunddessen dass das Produktionsteam hinter YG ihre Arbeit nicht sonderlich gut macht außer den MV's gibt es leider so viele Probleme und die Künstler sind alle davon betroffen. Zum Beispiel bei Deezer man findet echt fast gar nichts von YG Artisten und wenn nur instrumental

ENGENE241  24.06.2023, 15:59
@liliks

Sie fing bei BIG BANG und 2NE1 an und hört schon kurz nach dem Debut von TREASURE auf ich glaub TREASURE hat 2021 keinen einzigen Song rausgebracht? Das war bei BLACKPINK auch so 2021 war als Gruppe gar nichts da haben Entertainments wie S.M, JYP, Hybe etc so losgelegt und vor allem mit der Gruppe ENHYPEN also ENHYPEN generell die neuesten Künstler von HYBE LABELS sind grad so krass.. wie gesagt das meckern ist nicht für die Künstler sondern nur YG