Frage von xxemixx1, 3.580

Sich bei einem Koreanischen Entertainment bewerben?

Hi!
Ich würde mich gerne bei JYP oder YG Entertainment bewerben.
Gibt es irgendwelche wichtigen Info's? Und tipps/Ratschläge von euch?
[bestes Alter, Aussehen, Bewerbung, was wenn man angenommen wird?, nicht so tolle Infos.]

감사합니다!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 3.175

Womit willst du dich denn bewerben? Was hast du anzubieten? Ausbildung? Erfahrung? Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? Wenn du da nichts vorzuweisen hast, wird eine Bewerbung kaum Erfolg haben.

Trotzdem alles Gute und viel Glück!

Kommentar von Tanzistleben ,

Danke für den Stern!

Antwort
von pinkywinky1234, 3.045

naja also wie alt bist du denn . es ist besser wenn du dich da früh bewirbst so mit den alter von 13 jahren . also jenachdem wenn du richtig gut singen kannst und tanzen dann ist es auch nicht schlimm wenn du dich mit 15 da bewirbst und da als Trainee bist .also je früher desto besser .du siehst ja die meisten Sänger in Korea sind jung ungerfähr 25 jahre oder sogar noch jünger

aussehen spielt auch eine große  rolle aber die meisten entertaiments achten eher auf das Können


aber viel erfolg 

Antwort
von mary123456a, 151

ausbildung auszeichnungen fähigkeiten aussehen?
all das ist wichtig du musst auserdem am besten viele Sprachen können und schon 1-2 Lieder geschrieben haben. Ein gutes aussehen ist muss sonst kannst du alles vergessen heutzutage achtet man nurnoch darauf. Du darfst auserdem nicht nur dahin gehen wollen wegen Exo oder Bigbang sondern um berühmt zu werden. ansonsten sehr viel gedult und dann mal gucken auserdem wirst du deine Familie erstmal GARNICHt sehen
du musst mega gut singen können. und damit meine ich nicht nur gut sondern mega gut. Gut Tanzen ist auch wichtig (Bsp. Jhope von BTS) sonst hast du verscheinlich keine chance. ansonsten erstmal in korea leben und wie gesagt die sprache lernen danach mal gucken. ich würde es erstmal bei kleineren Entertaiments versuchen nachher könnte man noch wechseln auch wenn das nicht soo einfach ist


Antwort
von Gayoon, 1.993

Zu erst solltest du dir überlegen ob du dass wirklich willst. Denn solltest du von JYP oder YG Entertainment wirklich angenommen werden wartet eine harte Zeit auf dich. Du wirst denn den ganzen deinen Gesang und deine Tanzkünste trainieren müssen und für Familie und Freunde bleibt (fast) keine Zeit mehr. Außerdem wirst du auch nicht mehr viel schlafen können. Das Idealalter um sich bei einem Entertainment zu bewerben liegt zwischen 13-15, da man als sogenannter "Trainee'' zwischen 6 Monaten und 3 Jahren trainiert. Außerdem solltest du koreanisch sein wenn du dich bewerben willst, denn Leute mit deutschen, englischen,... Aussehen haben schlechte bzw. fast gar keine Chance genommen zu werden. Natürlich wäre es auch gut wenn du schon koreanisch sprichst( allerdings können es die Leute dir da beibringen). Um überhaupt genommen zu musst du natürlich extrem gut singen können und auch Aussehen ist im diesem Beruf wichtig. Solltest du dann wirklich genommen werden und ein paar Jahre später mit deiner Band( oder als Solosänger) debütieren, gibt es keine Garantie das du auch Erfolg haben wirst. Außerdem verdienst du am Anfang sehr wenight Geld da das Entertainment dir die Kosten deines Aufenthalt als Trainee abzieht. Solltest du ein wirklich bekanntes Idol werden wirst du allerdings mit viel Druck Situationen klar  kommen können  und müssen( du wirst sehr wenigZeit zum Schlafen, Essen,... haben und so gut wie keine Freizeit). Deswegen solltest du dir das wirklich überlegen. Trotzdem viel Erfolg!

Antwort
von xlavenderberry, 2.013

So einfach geht es sehr wahrscheinlich nicht,das man sich da ganz locker bewerben kann.Man muss wirklich SEEHR talentiert sein,um überhaupt eine Chance zu haben.Koreanisch sollte man ebenfalls können...außerdem muss man damit rechnen,dass man die Familie nicht/nur sehr selten sehen kann..also das ist wirklich eine Entscheidung,die dein Leben ganz anders gestaltet.Du musst (egal wie gut du bist) stundenlang üben bis zum geht nicht mehr,und es sollte dich nicht wundern wenn du immer Hunger oder Schlafmangel haben solltest.Wenn du relativ erfolgreich bist,kannst du zwar Geld verdienen,aber andere Jobs sind besser was es Geld angeht.Ich will dich wirklich nicht entmutigen,aber ich würds lieber nicht machen..:)

Antwort
von nouele, 2.409

Du musst gut Aussehen und du musst singen können und koreanisch lernen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community