In welche Entertainment bewerben?

und leute ich weiß was ich mache und ich weiß genau was mich erwartet

4 Antworten

Es ist nicht so einfach wie du denkst, du musst schon jahrelanges Training in Singen/Rappen und Tanzen hinter dir haben und schon einige Erfolge darin gehabt haben, um überhaupt eine Chance bei der Bewerbung zu haben. Außerdem ist es notwendig, Koreanisch sprechen zu können.

Wenn du allerdings denkst, dass du wirklich das Zeug dazu hast, würde ich dir nicht die big 3 empfehlen, an deiner Stelle würde ich lieber kleinere Unternehmen nehmen, die nicht so hohe Anforderungen und Standarts haben

Ich habe gehört es soll JYP gut sein weil das Entertainment nicht wirklich auf das äußere achtet sondern auf das Innere und noch was habs aber vergessen auf jeden Fall hab ich den gleichen Traum wie du ich will singen,tanzen lernen in mindestens 4 Monaten oder 1 Jahr damit ich zu einen Entertainment hin kann und hoffeeeeeeeeeeeeee das ich eine Ausbildung kriege

Bist du überhaupt Asiatin wenn nicht dann träum einfach weiter

Wieviel nicht Asiate kennste die berühmt geworden sind also ich kenn kein und wenn du’s ned berühmt genug schaffst wirste kein Cent verdienen und wer sagt das die Fans dich akzeptieren du muss das aussehen au noch haben du siehst wie die idols aussehen

Jz zu deiner Frage du weißt wie blackpink behandelt wird warum willst du dann zu YG denkst du die werden dich besser als blackpink behandeln und haste ned diese Skandale mitbekommen

BigHit wird dich im Leben nicht aufnehmen die nehmen keine Mädchen an wegen BTS oder wegen diesen eine Skandal von früher

Geh wenn dann zu JYP oder kleinere Entertainments und das was die anderen gesagt haben die haben recht wenn du die Anforderungen nicht hast dann träum einfach weiter führ ein langweiliges Leben was soll man da machen

Und übrigens wie willst du die audition machen die machen keine in Deutschland (online geht au kenn mich damit aber ned aus) und du suchst dir direkt die großen Firmen aus die Frage ist ob die dich überhaupt nehmen wenn ja viel Spaß dann diese Jahre lange Training die bis in die späte Nacht geht und wieder am frühen Morgen direkt wieder anfängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, wie hart es Idole haben, noch härter, als westliche Künstler.

Was denkst du, warum sich Jonghyun, Sulli und Goo Hara umgebracht haben? (RIP Legends) Ganz bestimmt nicht, weil ihr Leben so leicht und toll war.

Die wohl schwerste und eigentlich unmögliche Anforderung an Kpop Idole, ist die, dass man von ihnen verlangt nach außen hin perfekt zu sein. Und genau da liegt das Problem: niemand ist perfekt. Und deswegen stehen diese Idole unter so enormen Druck.

Du musst nur ein Kilo zu viel wiegen, aus der Reihe tanzen, nur einen kleinen Fehler machen und man zerreißt dich.

Was denkst du, warum immer mehr Idole aus Kpop Gruppen nicht an Tourneen teilnehmen? Weil sie psychisch am Ende sind. Sie bekommen Panikattacken und Angstzustände, weil sie keine Fehler machen wollen und das zerstört sie.

Seh dir doch mal Chen an. Er heiratet eine Non-Celebrity und wird Vater. Was ist die Reaktion vieler Fans? Freuen sie sich? Nein! Sie fordern, dass Chen EXO verlassen soll! Sie schicken sogar seine Alben zurück! Und warum?! Weil er sich VERLIEBT hat.

Dasselbe war bei HyunA und Dawn, nur, dass sie diesen Druck standhalten konnten und jetzt immer noch glücklich sind. Aber das ist nicht bei jedem so. Kai und Jennie haben sich auch sofort getrennt, als bekannt wurde, dass sie sich daten.

In manchen Entertainments wird teilweise darauf geachtet, dass Boygroups und Girlgroups sich nicht über den Weg laufen, damit sie sich nicht ineinander verliebek können.

Wenn du in Südkorea psychische Probleme hast und Hilfe brauchst, kannst du nicht einfach zum Psychologen gehen. Wenn das rauskäme, würde man dich als komisch und seltsam ansehen. Es ist noch heute ein Tabu-Thema psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Du würdest deine Familie und Freunde so gut, wie nie sehen.

Dein Leben würde nur aus Training und Disziplin bestehen. Es spielt keine Rolle, wie toll und schön das Leben als Kpop Idol nach außen hin wirkt, denn so soll es sein: es soll perfekt wirken. Und die Schattenseiten sollen vertuscht werden, aber man sieht immer mehr Idole, die diesem Druck nicht mehr standhalten können und du willst mir ernsthaft weismachen, dass du so ein Leben führen willst? Na dann kannst du mir nur leid tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
jassica621
Fragesteller

ich weiß das alles und das genau aber ich kann nicht dagegen es ist halt mein traum ein Idol zu werden und egal was es sein will ich werde ein kpop Idol koste es was es wolle

jassica621
Fragesteller

und wer weiß ob die mich annehmen vllt werde ich zurück kommen und ein langweiliges leben führen aber ich will es mal auspobieren und das kann mich keiner zurück halten

jassica621
Fragesteller

und ich weiß auch das viele von sie sich getötet haben aber ich bin nicht sie und da ist ein großer unterschied zwischen ihnnen und mir

alexapjm  07.03.2020, 23:09
@jassica621

“aber ich bin nicht sie und da ist ein großer unterschied zwischen ihnnen und mir”

es ist offensichtlich dass du keine ahnung von dem business hast, also informier dich mal wirklich darüber, und zwar auch über die schattenseiten, anstatt nur das friede-freude-eierkuchen bild zu sehen, das von idols und entertainments immer vermittelt wird.