Meine Tochter möchte sich bei YG-Entertainment bewerben?

4 Antworten

Sie kann es versuchen, aber nicht bei YG, die behandeln die Trainees/Idols wie Dreck, da ist Blackpink ein gutes Beispiel, bei SM genauso. Sie sollte es, wenn überhaupt, bei JYP versuchen, weil man da um Meilen besser besser, oder sich ein kleineres Label suchen, wo die Bedingungen gut sind. Bei JYP kann man ich auch online bewerben soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Also erstmal ja, sie könnte such bewerben. In sie angenommen wird ist die andere Sache. Es ist wirklich SEEHHHR unwahrscheinlich dort aufgenommen zu werden. Dann kommt nich dazu, dass sie erstmal nach Korea ziehen müsste und es ist halt zudem nich kein leichter Job. Nehmen wir mal an, sie würde aufgenommen werden, würde sie den ganzen Tag nur beschäftigt sein mit Trainieren, Lernen, Dieten(Ja, das wird einen oft vorgeschrieben, auch wenn man nicht gerade Dick ist. In Südkorea liegt das Idealgewicht bei Frauen bei ca. 50kg-55kg.) Kpop Idole hungern such runter bis zum geht nicht mehr und müssen währenddessen nich lernen und Trainieren. Und da stellt sich die Frage: Wo will man die ganze Kraft herbekommen? Wenn man kaum Schlaf hat und kaum isst? Ich meine will man das wirklich? Seine Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um VIELLEICHT irgendwann mal Idol zu werden? In der Kpopwelt sieht immer alles so Fröhlich und bunt aus, allerdings ist das alles nur gespielt. Es gibt schon genug Kpop Idole, die sich das Leben genommen haben, da sie den ganzen Druck nicht mehr ausgehalten haben und Ihnen der Hass von Haltern an den Kopf geworfen wurde. Es gab mal einen Vorfall wo sich ein weibliches Kpopidol mit 29 das Leben genommen hat, weil sie gezwungen wurde, ein Vertrag zu unterschreiben, dass sie ab 30 Jahren mit Prominenten Männern schläft. Außerdem, wenn sie keine Asiatin ist, bzw. So aussieht, dann ist es nich schwerer aufgenommen zu werden. Solche Personen (also ohne Asiatischen Akzent), werden besonders von der Kpop community in Grund und Boden gehatet, was auch ziehmlich traurig ist.

Ich würde einfach mal empfehlen hier vorbei zuschauen: https://youtu.be/WMkGkxnzVU0

Zeig ihr dieses Video. Ich würde als Mutter nicht wollen, dass es meinem Kind mal sowas passiert. Aber versuchen kann sie es ja;)

Und noch zu einer Frage von dir: Ja, man kann währenddessen in die Schule gehen und ja, die können dich jederzeit aus dem ganzen Wegkicken, wenn sie dich nicht mehr haben wollten oder du auch nur einen kleinen Fehler machst. Und ob YG ihre Trainies gut behandelt, weiß ich jetzt nicht so genau, aber die sind da alle halt sehr streng, soviel kann ich sagen.

Schon alleine das sie 15 ist und Südkorea... Nein. Südkorea ist nicht grade um die Ecke. Sie soll lieber erst 18 werden, Schule beenden und dann kann sie das immer noch machen. Dann ist sie auch volljährig und so weiter.

" Sie liebt es zu singen und zu Rappen."

Das wird nicht reichen. Bevor Trainees bei einem Entertainment unterkommen, haben die i.d.R. gute Referenzen von Artschools. Sie muss also schon vorher eine gute Grundausbildung genossen haben um angenommen zu werden oder wirklich verdammt gut talentiert sein. Hat sie denn hier in DE eine Ausbildung in Tanz oder Gesang bekommen und hat die Schule auch ein gewisses Renommee? Auf so etwas wird in Asien allgemein viel Wert gelegt.