kpop entertainment?

5 Antworten

Du weißt das das sehr viel Arbeit ist? Du weißt das du 15-20 Stunden hart trainieren musst und nicht nur zum Spaß da bist? Du weißt das du nur 3-4 Stunden Schlaf am Tag hast? Kannst du überhaupt fließend koreanisch?

An deiner Stelle würde ich es nicht machen. Du musst gerade am Anfang sehr sehr sehr viel und hart trainieren und hast kaum irgendwelche Freizeit. Du müsstest dich bei einer Online Audition bei dem jeweiligen Entertainment bewerben, aber wenn du richtig berühmt werden willst, dann musst du zu einer Audition nach Seoul gehen.

Aber ich würde dir wirklich raten, Mach es NICHT! Du kannst dir nicht vorstellen, wie das dort abläuft... oder was denkst du warum sich manche Idols umgebracht haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

lele1403
Fragesteller

wieso?

Also...

Trainees werden meistens in jungen Jahren (13-14) schon in die Industrie aufgenommen, zudem haben sie alle Asiatische Wurzeln.
Es ist wichtig, dass du schon Koreanisch kannst, sonst könnte es knapp werden (wie bei Felix aus StrayKids)

Zudem spielt auch Visual eine große Rolle in der Industrie.

Hartes Training, krasse Diäten, hate, Druck. Das alles erwartet einen. Zudem auch die meisten Entertainments nicht gut mit ihren Idolen umgehen. Ich glaube Hybe-Labels (BighHit Entertainment) und JYP gehen mit am besten mit den Leuten um.

Ausserdem herrscht bei den meisten ein dating verbot, also einen Partner darfst du dann nicht haben, manche Idole wurden dafür schon rausgeworfen.

Und auch nicht alle schaffen es in eine Kpop Gruppe. Leider ist die Welt in dieser Industrie nicht nur bunt und lustig... viele Idole haben psychische Krankheiten mit sich getragen (Jimin hatte eine Essstörung,...) und sowas wie Gerüchte sind auch nicht selten. Bei dem ehemaligen member von StrayKids (Woojin) herrscht bis heute, dass Gerücht, dass er Frauen belästigt haben soll. Keiner weiß ob es sicher stimmt oder nicht, sein neues Entertainment sagt nein, aber wer weiß.

zusammengefasst brauchst du:

-Ein junges Alter

-Asiatische Wurzeln

-Mentale Stabilität

-Gedult

-Keine hohen hoffnungen

-Koreanisch Kenntnisse

LG: Plinfaa :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja solltest du schon, aber die Trainee Zeit ist extrem anstrengend. Wenn du es geschafft hast in der Audition weiterzukommen musst du gleich von Anfang an das beste von dir, wenn du schon dein bestes gegeben hast dann immer noch weiter. Dann hast evtl Glück, dennoch solltest du so schnell wie möglich nach Südkorea auswandern, um die Sprache dann einfacher zu lernen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bevor ich dir deine Frage beantworte würde ich dir lieber raten, wenn du wirklich, also im ernst wirklich ein Idol werden willst würde ich dir raten, lieber ein Idol zu werden wenn es dein wirklicher Traum ist, du denkst, dass 3 Stunden Schlaf, 18 Stunden Überarbeitung, strenge Diäten (meistens nur 50 oder unter 50 Kilogramm)das Privatleben verlassen und "Lebenslang" nicht mehr daten kannst aushältst und das alles nicht nur für Rum und Geld machst (sry hab vergessen, dass wenn du nur Idol werden willst um dein Bias oder so zu treffen, ein noch bescheuerter Grund ist) Aufjedenfall kommen wir jetzt zu deiner Frage. Wenn du nicht asiatisch aussiehst oder nicht schön oder so bist (nicht böse gemeint) kannst du gleich aufgeben, da die meisten Entertainments nur aufs äußere statt aufs Talent achten. Ich weiß, dass viele schreiben das alle Nationalitäten erlaubt sind, aber glaub mir. Das ist gelogen. Falls du diesen Schritt schon hast, dann würdest aufjedenfall noch koreanisch lernen müssen (vielleicht in Kursen oder so (aber musst nicht jetzt sein)). Ich würde dir auch mal vorschlagen dich mehr über das Entertainment wo du hin willst zu informieren (z.B. auf YouTube). Wenn du es wirklich schaffst ein Trainee zu werden und am Ende noch schaffst ein Debüt zu machen, dann würde ich mich bei dir wirklich wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung