Hat man als K-Pop Trainee eigentlich Ferien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyy,

am besten wäre die Antwort, wenn sie speziell JYP Entertainment einbeziehen würde.

ich kenne mich am besten mit jyp aus, über die anderen weiß ich sowieso nd so viel. nur dann über das trainee leben generell.

es gibt mehrere opitionen wenn du ein trainee bist, wie du lebst.
viele trainees wohnen in wohngemeinschaften in kleinen wohnungen, sogenannten dorms. die teilst du dir dann mit den anderen trainees.
das hat viele vorteile und die meisten müssen dort leben. die dorms liegen dann in der nähe der company damit du dort schnell hinkommst.

wenn du jung bist und in korea wohnst, dann kannst du auch bei deinen eltern bleiben. trainees von denen ich ganz genau weiß das sie bei ihren eltern wohnten (und es immer noch tun) sind ein paar der babymons7er member. zum beispiel rora. sie ist 14 jahre alt und fährt nach der schule immer sofort zum yg building. das dauert bei ihr 2h mit dem bus.
das machen auch andere trainees von anderen companies.
aber es kann auch gut sein dass sie dir vorschlagen, bzw abrraten oder gar nd erlauben zuhause zu wohnen sondern lieber in dorms. also wenn du in seoul wohnst und noch jung bist und möglichkeiten hast zum entertainment zu kommen, würden sie dir eher erlauben zuhause zu sein.
aber ab 2stunden fahrt könnte kritisch werden. du musst erreichbar sein und wie schon gesagt die möglichkeit haben zum entertainment zu kommen, da sie dich jede zeit kontaktieren könnten weil sie was von dir wollen oder das du sofort schnell trainieren sollst. wenn du ein paar stunden weg wohnst ist das natürlich schwierig. dann könntest du ja auch noch im stau stecken bleiben, oder ein anderer unfall passiert. in großstädten ist das ja nd allzu selten.

so wie ich es mir vorstelle* haben kpop trainees dann schulfrei in den ferien. aber das heißt nd das sie aufhören zu trainieren. natürlich haben sie pausen am tag (auch wenn sie WIRKLICH viel training machen) oder sogar ein bisschen freizeit aber mehrere wochen gar nd trainieren kann ich mir gar nd vorstellen, das ist ziemlich sicher nicht der fall.
und wenn du ein ausländisches trainee bist, kannst du deine familie in der zeit erstmal nd sehen, in der du trainierst. aber nach deinem debut kann dir deine company erlauben einen trip zu deiner familie zu machen (pharita und chiquita aus baemon haben urlaub in thailand gemacht). und wenn du debutiert hast, kannst du deine familie an freien tagen oder festtagen besuchen gehen. natürlich nd immer, aber sie werden dir ja nd den kontakt zu deiner familie verbieten (rei von ive ist über das koreanische thanksgiving (chuseok) nach japan grereist).

~

das ist das was man grob weiß und zu diesem thema sagen kann. die details sind von company zu company unterschiedlich und jedes entertainment hat ihre eigenen regeln. die industrie ist ziemlich geheim und sie gatekeepen viel, wir wissen nd mal die hälfte von dem was da passiert und wie das da alles wirklich funktioniert.
aber das ist was man grob sagen kann.

*ich rede hier aus meinem eigenem Wissen, da ich mich sehr viel mit dem Thema Trainee, Traineeleben, Lifestyle, aber auch kpop an sich beschäftige und zu vielen verschiedenen Themen, wie auch zu diesem hier, schonmal Recherchen angestellt habe. Zum Thema Urlaub und Ferien kann ich dir aber nd viel erzählen da es sehr variiert und von dem Entertainment abhängt, außerdem wissen wir nd viel darüber. Das sind nur die Endergebnisse, die ich aus diesen kleinen sideinfos, die ich mal am rande mitbekommen habe, erschlossen habe, also wenn etwas falsch sein sollte, tut es mir leid

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

liliks  01.02.2024, 16:41

danke für den stern 🤍

Da die Trainees oder halt Idols ihre Eltern sehr selten sehen, denke ich, dass Trainees auch bei den Ferien trainieren müssen. Sie können, wenn sie mal Zeit haben ihre Eltern besuchen, aber das passiert nicht oft

Ich bin mir nicht 100%tug sicher und könnt mich auch gerne verbessern, aber ich weiß, dass man als Trainee und auch Idol die Eltern fast gar nicht mehr treffen kann. Hätten sie doch Ferien, würden die ganz bestimmt zu ihren Eltern oder Familie fliegen oder besuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Als Trainee lebt man quasi in Wohngemeinschaften des Entertainments, zusammen mit anderen Trainees. Man hat sicherlich zwischendurch einzelne Tage frei, aber diese Zeit reicht meist nicht mal um die Familie besuchen zu fahren. Es wird dann also auch während der Schulferien trainiert, weil man durch die Schule ja normalerweise viel Zeit verliert