Fragen an K-Pop trainees?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nur dem anschließen, was alexapjm dir schon erklärt hat.

Es gibt ein Buch, in dem es um ein Mädchen geht, welches K-Pop Idol werden will & die Story spielt eben während ihrer Trainee-Zeit. Klar, die Story ist fiktiv, aber die Traineeausbildung wird sehr realitätsnah dargestellt. Wenn du also im groben Wissen willst, was du als Trainee alles ertragen musst, empfehle ich dir K-Pop Confidential von Stephan Lee zu lesen. Definitiv kein Wohlfühlbuch, hab oft gekämpft weiterzulesen, weil es teilweise echt brutal ist, was da vorgefallen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
thesithesi  22.12.2022, 09:50

Ich habe das Buch auch schon gelesen und eigentlich ist die Story an manchen Stellen sehr Fiktiv, weil z.B. an einer Stelle sagt der Chef, dass sie sich operieren soll, aber sie verneint es sehr unhöflich. Die Chance in der Realität dann nicht nur rausgeschmissen zu werden, liegt praktisch (wenn du nicht überaus talentiert und schön bist) im Minusbereich.

Hallo. Meine Antwort ist 2 Monate zu spät, aber ich antworte trotzdem weil mir langweilig ist und es Spaß macht😌😆

Ich will vielleicht trainee werden und kenne mich recht gut damit aus, hoffe also ich kann alles so gut wie möglich beantworten 😀😅

1. Soweit ich weiß hat man kaum bis keine Freizeit ist sehr gestresst und steht unter Druck, außerdem ist es wohl sehr streng

2. Nicht unbedingt, manche Trainees bekommen vom Entertainment unterricht, andere brechen die Schule tatsächlich ab

3. Um K-pop trainee zu werden muss man tanzen, singen und oder rappen sowie gut aussehen können. Man muss am Amfang nicht unbedingt nicht in allem perfekt sein, je besser man allerdings bei der Audition ist, desto besser stehen die Chancen genommen zu werden.

4. Unterschiedlich. Jeh nach dem wie schnell man alles so gut kann um debütieren zu können kann es länger oder kürzer dauern. Es gibt Kpop-idols dessen trainee Zeit getade mal einen Tag lang war, andere über 10 Jahre.

5. Ich habe mich bei Jyp beworben aner noch keine Rückmeldung bekommen (denke aber auch nicht angenommen zu werden). Ist nicht unbedingt die beste Antwort auf die Frage aber das beste was ich antworten kann

6. Kommt auf die Person an. Wenn man damit klar kommt kaum Privatsphäre usw. zu haben und es trotzdem noch liebt in der Öffentlichkeit zu stehen und es nicht bereut dann schon. Manche bereuen es allerdings und hätten gerne ihr altes Leben zurück, es hat sich also nicht gelohnt.

7. Talentiert nicht unbedingt, man muss es aber lernen gut zu können. (Wenn man aber talentiert ist es natürlich Vorteilhafter)

8. Jeh nach Entertainment muss man hübscher sein, durchschnittlich würde ich aber schätzen, dass jedes Kpop-idol zu circa. 50 prozent mindestens den koreanischen Schönheitsidealen entspricht. Bei vielen Entertainments wird man auch stark unter Druck gesetzt / gezwungen eine Schönheits-Op zu machen, damit man mehr den koreanischen Schönheitsidealen entspricht. So gut wie jedes Kpop Entertainment gibt ihren (häufig weiblichen) Kpop-idolen und teilweise trainees strenge Diäten vor um Gewicht zu verlieren. Manche Kpop-idols haben sogar schon erzählt, das sie 10 Kilo in 7 Tagen verlieren mussten, was natürlich auch sehr ungesund ist.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Wie streng ist die Ausbildung?

sehr streng. Ich kann nur sagen das du wenig Schlaf kriegst und mehrere Stunden hintereinander Tanzen und Singen über musst OHNE Pause.

  1. Musstet ihr eure Schule abbrechen?

ich schon, ja. Aber ich mache in Korea meine Schule fertig, wenn ich dann im Sonmer dort hinziehe

  1. Was muss man können um K-Pop Trainee zu werden?

Tanzen, Singen, Rappen. Aber Das Tanzen ist am Wichtigsten!

  1. Wie lange geht die Ausbildung?

2-7 Jahre. Kommt darauf an wann sie das Debüt haben wollen.

  1. bei welchem Entertainment habt ihr einen Vertrag (wo macht ihr die ausbildung)

JYP Entertainment

  1. Lohnt es sich K-Pop Idol zu werden? (Bitte begründen)

ja, auch wenn es manchmal deprimierend ist so scheiss Kommentare zu kriegen, der Spaß mit den anderen Trainees ist trotzdem da und man findet tolle Freunde!

  1. Muss man sehr Talentiert sein?

Im Tanzen schon. Am besten du machst vorher eine Ausbildung die professioneller ist als Andere. Singen sollte man können, wenn du Rapperin werden willst, musst du schnell auf Koreanisch und English sprechen/Singen können.

  1. Wie ist es mit dem Aussehen? (Gewicht und so weiter😅)

ich wurde mit meinen 13 Jahren mit gerade mal 25 kg und 160 cm als Halbkoreanerin mit asiatischen Augen angenommen. Man sollte aber eigentlich schon sehr Koreanische aussehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GxrlyE07  17.03.2023, 15:40

25 kg ist absolut krank

ItsMe346822  11.11.2023, 22:07

Bist du schon ein Trainee? Wenn ja, welche Gruppe?

  1. Da gibts viele Youtubevideos zu. Generell ist alles sehr streng. Man muss den ganzen Tag lang arbeiten und steht total unter Druck
  2. Kommt drauf an. Manchmal bekommt man auch Unterricht im Entertainment
  3. Du musst ein Multitalent sein, also singen, tanzen, entertainen… Und das alles musst du perfekt können. Man muss aus allen Trainees der beste sein. Blackpink haben in ihrer Netflix Doku grob erklärt wie das abläuft
  4. Manche sind nur 1 Jahr Trainee, manche debütieren erst nach 5 Jahren. Durchschnitt sind definitiv um die 3 Jahre, aber selbst dann ist nicht garantiert, dass man jemals debütiert
  5. /
  6. Wenn das der absolute Traum ist, wahrscheinlich schon, allerdings unterschätzen viele das auch. Wenn man es schafft zu debütieren, wird man die ersten paar Jahre gar nicht bezahlt, weil man erst die Schulden abarbeiten muss. Außerdem ist man halt komplett vom Entertainment abhängig
  7. Natürlich. Jedes Entertainment hat mehrere 100 Trainees und alle paar Monate werden welche rausgeschmissen. Es bleiben wirklich nur die besten übrig
  8. Man muss halt den koreanischen Schönheitsidealen entsprechen. Also asiatisch aussehen, schlank sein (unter 50 Kilo), ein schönes und schmales Gesicht haben… Einfach wie ein Visual aussehen, auch wenn das nicht seine Position ist
Wie streng ist die Ausbildung?

Sie ist streng, weil man harte Dinge machen muss

Musstest ihr eure schule abbrechen?

Nein man muss nicht die schule abbrechen. Das würde eh nicht gehen da man Schulpflicht hat

Was muss man können um K-Pop Trainee zu werden?

Eins von den dreien gut beherschen: singen, tanzen, rappen

Wie lange geht die Ausbildung?

Im durchschnitt 2-5 Jahre aber es kann auch mehr als 8 Jahre dauern

bei welchem Entertainment habt ihr einen Vertrag (wo macht ihr die ausbildung)

YG oder JYP aber auf gar keinen fall SM, weil es gibt gerüchte das sie nur ums Aussehen achten

Lohnt es sich K-Pop Idol zu werden? (Bitte begründen)

Nein :( weil man sehr hart dafür trainieren muss und vielleicht noch hate bekommt von den Fans.

Muss man sehr Talentiert sein?

Man muss schon talentiert sein. Falls nicht kann das Unternehmen dich einfach raus kicken und dann hat man Schulden bis zu 1mio

Wie ist es mit dem Aussehen? (Gewicht und so weiter😅)

Gewicht: Unter 60 oder 50kg

Aussehen: Falls du für den zu hässlich bist dann zwingen sie dich eine OP zu machen, aber heutzutage ist es weniger schlimm geworden zum Glück. Du musst auf Diät sein egal wie dünn du bist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
SaveTheOcean
Fragesteller

Muss man auch auf eine diät wenn man schon magersüchtig ist?😅 (ich spreche von allgemeinen)