Kann ich ein K-pop idol werden, wenn ich nicht gut singen kann?

2 Antworten

Wenn du kein ausgesprochen außerordentliches Talent besitzt und nicht möglichst fließend und akzentfrei koreanisch sprichst, wird da nichts draus. In Asien gibt es mehr als genug Trainees und Bewerber, die all diese Kriterien erfüllen.

Außerdem musst du - so blöd das auch ist - den Beauty-Standards in Korea entsprechen. So traurig das ist, Korea ist ein enorm oberflächliches Land.

Also: nein, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine Chancen sind sehr, sehr gering.

Miraaa3
Fragesteller

Ist okay, so etwas habe ich mir schon gedacht. Danke für deine ehrliche Meinung, ich werde aber trotzdem vielleicht irgendwie einen Weg finden.

whoisjosephine  03.10.2021, 21:19
@Miraaa3

Na ja, viel Erfolg! Aber ich hoffe, dir ist klar, wie brutal diese Industrie ist - besonders für Ausländer. So schön und spaßig viele Seiten des ganzen scheinen mögen, hinter den Kulissen ist es ein absoluter Knochenjob, und sofern du nicht gerade BlackPink oder BTs bist, verdienst auch nicht wirklich daran. Also denk vielleicht noch mal drüber nach, ob du dir das wirklich antun möchtest :)

Nein kannst du nicht. Allein schon aus dem Grund dass du keine Asiatin bist und 16 schon zu alt ist. Warum so viele Kpop Fans so delusional sind und Kpop Idol werden wollen ist mir auch immer noch ein Rätsel.

whoisjosephine  03.10.2021, 21:20

Das frage ich mich auch, zumal die Industrie wirklich nicht halb so lustig und bunt ist, wie die meisten denken…😩

alexapjm  03.10.2021, 21:21
@whoisjosephine

Eben, aber das verstehen die meisten nicht 🤷🏻‍♀️ Die hoffen darauf ihre Idols zu treffen, oder haben durch Kpop und KDramen ein komplett gestörtes Bild von Korea und der Industrie bekommen.