Kpop Idol werden mit 17?

9 Antworten

Heyy,

auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, besteht trotzdem eine Chance ein Idol zu werden. Laut verschiedenen Quellen kannst du bis zu seinem 20.Lebensjahr eine Trainee werden. Guck schau dir Jin von BTS an. Er wurde nur wegen seinem Aussehen angesprochen und er war damals um die 18-19 Jahre alt als er Trainee wurde. Du solltest dich aber auch mental auf sehr anstrengende und gestresste Tage vor deinem Casting dich vorbereiten. Versuch vor deinem Casting in einer Sache perfekt/sehr gut zu sein. Sei es Gesang, Talent, Aussehen oder Sprache. Wenn du in einer Sache gut bist, dann ziehst du die Aufmerksamkeit auf dich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen.

Viel Glück, LG

Woher ich das weiß:Recherche
Rosely100  18.12.2020, 17:56

Ich meine statt Talent Tanzen

Wenn du Talent hast, ja. Es gibt genug Idols die erst "spät" Trainee geworden

Edit: wenn du versammt gut aussiehst kannst du natürlich auch weniger talent haben. Ist ja korea

nein.. bis man das alles gelernt hat, ist man vielleicht 20/21 und definitiv schon zu alt. die meisten idols debütieren zurzeit schon mit 16/17, und waren davor schon trainee

Miadia
Fragesteller

Ich hab letztens eine gesehen,die mit 20 noch Trainee war

alexapjm  10.03.2020, 18:19
@Miadia

ausnahmen gibt es natürlich, vor allem bei kleinen entertainments. aber große und beliebte entertainments suchen gezielt junge trainees. soweit ich weiß haben viele auch eine altersbeschränkung

Miadia
Fragesteller
@alexapjm

Ja ich müsste ja theoretisch nicht zu den größten gehen.

Ich könnte ja zu einem "kleinen" Entertainment gehen und bis es so weit ist zumindestens mir das Tanzen angewöhnen.

alexapjm  10.03.2020, 18:46
@Miadia

du könntest es theoretisch versuchen, aber wenn du nicht wenigstens asiatisch aussiehst, sind deine chancen sehr gering

Miadia
Fragesteller
@alexapjm

Ist das nicht oft so,das die Idole westlich geschminkt werden?Ich weiß halt nicht,ob ich westlich aussehe

alexapjm  10.03.2020, 19:13
@Miadia

wenn du keine asiatin bist, dann siehst du auch nicht asiatisch aus, und das wäre dann schon ein ausschlusskriterium

LunaLuuv  10.03.2020, 19:55
@Miadia

Ja aber guck mal wen du keine Asiatin bist hast du nicht so eine gute Chance wie Asiaten du musst schon asiatisch aussehen und du musst fließend Koreanisch sprechen können kannst du das siehst du so aus wen du keine Asiatin bist ist deine Chance so 10 bis 20 % von 100% und das ist nicht viel

In Theorie ist vieles möglich, in praktischer Realität jedoch nicht. Du musst es aus der Sicht eines Entertainments sehen: Diese tätigen eine Investition bei einem Traineeship, das mitunter auch sehr sehr viele Jahre dauert (für jemanden ohne Erfahrungen wären da realistisch gute 5 anzusetzen). Damit hättest du zum Debut schon ein recht hohes Alter, und wärst dann auch nur noch für so 5 Jahre einsetzbar bevor du aussortiert wirst ^^' Außerdem: Keine koreanisch Kenntnisse, das lernt man auch nicht von heute auf morgen. Wenn du zusätzlich westlich aussiehst dann hast du eh keine Chance weil es dafür nach wie vor heute auf dem koreanischen Markt keine Abnehmer findet (Schau dir nur mal Alex von Rania an, bzw. wie häufig man sie nicht bei Auftritten sieht, wie sie teilweise von der Bühne runtermuss damit die anderen das Spotlight kriegen. Alex war ein Versuch, der gescheitert ist). Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber realistisch...ne

Miadia
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich krass westlich aussehe oder nicht

Ja, klar ist das möglich